Zum Inhalt springen

Meinolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

369 Profilaufrufe
  1. Moinsen, bei den Trident und den ersten Sprint Modellen passt der Ausgleichsbehälter nicht hinter die Seitenverkleidung. Die liegt deutlich enger am Rahmen an als bei der Daytona / Speedy und spätere Sprint. Ich habe den Behälter unter der kleinen Heckverkleidung untergebracht. Ist aber etwas Arbeit, die Heck-Innenverkleidung muss gelöst werden, und den Sicherungskasten musst du etwas anders montieren.
  2. Besser als Nuss und Hammer ist ne größere Standbohrmaschine. Die Felge - am besten mit Distanzring unterstützt - auf den Maschinentisch legen und dann das Lager mit Hilfe der Spindel einpressen. Und natürlich auf den Außenring drücken sonst kannst du dir das Wechseln auch sparen. Wenn keine Bohrmaschine oder Presse greifbar ist - ne M16 Gewindestange und 2 passende plangedrehte Scheiben und dann erst die eine Seite und anschließend die andere Seite einpressen.
  3. MoinZ, ich habe mir welche als 3D Druck Teil gemacht. Sind allerdings noch nicht getestet. Derzeti bin ich im Urlaub, ab dem 06. September aber wieder in der Heimat. Wenn du Interesse hast kannst du mich dann ja anschreiben.
  4. Meinolf

    Synchrontester

    MoinZ ich mach das mit dem TwinMax. Der hat zwar nur 2 Kanäle, ich habe damit aber neben meinen Guzzi auch meine Triumphs als auch 4-Zylinder Mopeds eingestellt. Ist vielleicht etwas umständlicher als 3 oder 4 Kanäle gleichzeitig zu sehen. Dafür finde ich das Prinzip mit der vergleichenden Anzeige sehr angenehm. Und der Preisunterschied ist ja nicht zu verachten. Grüße Meinolf
  5. Meinolf

    Nockenwelle Einlass

    Jochen, kommt. Ich stehe aber noch ganZ am Anfang.
  6. Meinolf

    Nockenwelle Einlass

    Es werden die kompletten Felgen getauscht, sind ja Gussfelgen. Da ich auch die Gabel der TT600 anstelle der Original Trident Gabel verwenden werde muss vorne maximal die Radachse und die Distanzbuchsen angepasst werden. Hinten wird es etwas mehr Aufwand, dort werde ich an die Bremsankerplatte dran müssen. Bezüglich der T595 NW - die Zylinder haben den gleichen Bohrungsabstand ec, daher sollen die NW passen. Ob es Sinn macht und ob der Freigang zum Kolben reicht werde ich irgendwann mal testen. Zuerst einmal muss das Moped massiv leichter werden. Auf den Strecken auf denen ich unterwegs bin ist Leistung jetzt eher nebensächlich.
  7. Meinolf

    Nockenwelle Einlass

    Moin Eddy, grundsätzlich besteht schon Interesse meinerseits. Wie du ja weisst arbeite ich derzeit an ner T300 für den Kringelbetrieb. Allerdings stellt sich mir die Frage - nur die Einlass-NW neu in Verbindung mit der Serien-Auslass-NW? Ich habe noch nen Satz T595 Nockenwellen, die sollen eigentlich in den Motor. Zum Preis - das ist ja vermutlich nicht zu unterschätzen. Für unsere Guzzi-NW nimmt Campro ca. 150 EUR für das Umschleifen einer vorhandenen Serien-NW. Das sind dann eine NW mit 4 Nocken. Die T300 Einlass-NW hat 6 Nocken, dazu die Lagersitze schleifen - hat du ne grobe Preisvorstellung? BTW - ich habe seit gestern leichtere Felgen für die Renn-Triple. Sind von der TT600 und sparen 6-7 kg 🙂 Vg Meinolf
  8. Ich habe mir aus Alu Halter gedreht, auf denen dann Kunststoff-Kappen sitzen. Die Befestigung efolgt an an en Haltepunkten für den Zylinderkopf mit den Original Motorhalteschrauben. Haben sich leider schon bewähren müssen, aber dank der Pads ist das Moped nur auf dem Pad und dem linken Auspufftopf gerutscht. Ich kann allerdings nicht sagen wie das mit der Sprint Verkleidung passt, vermutlich müsste da ein Loch für die Kappe rein. Bei Interesse würde ich mich bereit erklären das Ganze auf Papier zu bringen. Wenn dann noch jemand ne Drehbank ungenutzt rumstehen hat... Oder wenn genug zusammen kommen die Teile per Sammelbestellung fertigen lassen. Meinolf
  9. Meinolf

    Schwatt!

    MoinZ bist du dir sicher das Pulverbeschichten ne gute Idee ist? Das Zeug wird eingebrannt, sprich es treten örtlich hohe Temperaturen auf (140 - 200°C). Die Motoren weden bei Triumph natürlich auch gepulvert. Nur wenn du dir so nen Motor anschaust kommst du ganz schnell darauf das die Endbearbeitung NACH dem Pulvern passiert. Damit ist ein sich durch das Pulvern eventuell ergebender Verzug weg.
  10. Moin vergiss die Sonnenblende. Shoei mit verlaufend getöntem Visier ist um Klassen besser, dazu Sunax Blende, und dann kommst du auch nahe an die 1.100 Gramm. Meinolf
  11. Meinolf

    Federbein Trident

    Ich habe in meiner Trident ebenfalls das längere Federbein drin. Das Moped ist damit um etliches handlicher, die Schräglagenfreiheit wächst, und Probleme mit dem Hauptständer habe ich nicht, das Ding ist eh abmontiert. Was die Sitzhöhe angeht, das ist natürlich ein Argument.
  12. Hi bist du sicher, das es von Spiegler passende Scheiben gibt? Ich habe da nix gefunden. Meinolf
×
×
  • Neu erstellen...