Hallo Leute,
als späte Ergänzung noch die Anforderungen von Triumph Motorcycles: Teil- oder vollsynthetisches 10W/40 oder 15W/50 Motoröl nach API SG, SH oder SJ und zusätzlich JASO MA. Daytona 1200 und Super III wohl nur 100% Synthese. Hatte mich zuletzt auch für das Castrol Power 1 RS 4T 10W-50 (aktueller Preis bei Prolo EUR 49,95 / 4L) entschieden, werde aber beim nächsten Mal wohl das Silkolene Pro 4 SAE 15W-50 von FUCHS probieren. Glaube, das ist mindestens genauso gut (different opinions are welcome), vor allem gibt's das im Versand für EUR 43,60 / 4L, ADAC-Mitglieder (bin isch) bekommen für's gleiche Göld sogar 5L, jeweils versandkostenfrei. Knackpunkt ist allerdings die Altölrückgabe, man muss das Öl kostenpflichtig zurücksenden ODER (besser) man kennt eine Werkstatt um die Ecke, bei der man kostengünstig(st) und legal entsorgen kann.
Gruß,
Andreas