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andyka

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  1. Puh, Jochen. Zunächst mal vielen herzlichen Dank für die Schnellanalyse incl. Fehlereingrenzungsplan.... ;-). Das Blöde ist, dass ich kurz vorher die BMW angeschmissen hatte und deswegen nur eingeschränkt hören konnte, woher der Knall kam und wie er sich angehört hat. Aber tendenziell hat es sich eher wie eine Fehlzündung angehört...... Mal schauen, ob ich mich nächstes WE mal freischaufeln und nach der Speedy kucken kann. Ich melde mich. Dir dann noch ein schönes WE. Grüße aus Stuttgart, Andreas
  2. Moin, habe leider trotz intensiver Suche keine Antwort auf meine Frage im Forum gefunden. Wollte gestern meine speedy BJ. 94 testweise mal wieder anlassen. Fing kurz an zu orgeln, dann gab es einen kleinen Knall und der Anlasser hörte auf zu drehen. Stattdessen hörte es sich an, als ob er in einen Leerlauf geht. Batterie schien okay, habe sie aber trotzdem mal geladen und wieder eingebaut. Jetzt ist es so, dass beim Betätigen des Startknopfes der Anlasser den Motor 1-2 Umdrehungen hörbar durchdreht, sich dann aber wieder irgendwie ausklinkt. Kann mir jemand bei der Eingrenzung des Fehlers helfen? Auch Haynes hat mich nicht wirklich weitergebracht. DANKE. Grüße aus Stuttgart, Andreas
  3. Triumph Speed Triple T300B Bj. 94, Yamaha TDM 850 3VD Bj. 93.

  4. Hi, wer hat damit Erfahrung - lohnt sich das? Wenn ja, welche Montierwerkzeuge / Auswuchtböcke, etc. sind zu empfehlen? Was gilt es zu beachten? Danke. Gruß, Andreas P.S.: Habe diesbezüglich keinen Thread gefunden - also falls es was gibt, reicht mir auch der Link.
  5. Hallo Leute, ist mir doch neulich was Saublödes passiert - beim Batterieausbau. Die linke Klemmschraube ist mir aus den klammen Fingern entwischt und vor der Batteriebox abgestürzt. Habe nichts gesehen und blöderweise, anstatt mir sofort einen Magnetheber zu besorgen, das Mopped geschüttelt in der Hoffnung, dass die Schraube vollends durchplumpst. Ist wohl aber nur noch ein kleines Stückchen weiter abgestürzt. Habe dann die Suche mit dem Magnethebe nachgeholt und in alle Ritzen und Winkel gestochert, die in Frage kamen - nichts. Ist jemand schon mal das selbe Missgeschick passiert? Was demontiere ich alles, damit sich die Suche möglichst efiizient gestaltet? Einfach fahren möchte ich nicht, könnte die Schraube doch (theoretisch) in den Kettentrieb geraten - eigentlich meine einzige Sorge. Danke und Asche auf mein Haupt. Andreas
  6. Hallo Andreas, habe das Haynes-Buch - stehe gerade vor der Möglichkeit das Werkstatthandbuch für EUR 75,-- zu erwerben. Lohnt sich das? Gruß, Andreas
  7. Hallo Uwe, Fuchs gibt's da: oelscheich24.de - mit dem bereits erwähnten Vorteil, dass man als ADAC-Mitglied 25% Rabatt bekommt. Gruß, Andreas
  8. Hallo Leute, bei meiner '94er-Speedy ergab die letzte Messung der Scheiben vorne 4,4 und 4,2 Millimeter. Also tauschen (bewegt sich die Abweichung von 0,2 im Rahmen des Üblichen?). Weiß jemand, was die originalen kosten (dürfen) und ob es ggf. Alternativen gibt? Hat jemand (z. B. Jochen..(;-)))...) noch brauchbare Teile abzugeben? DANKE. Gruß, Andreas (dem es solangsam etwas frisch auf dem Mopped wird)
  9. Hallo Leute, als späte Ergänzung noch die Anforderungen von Triumph Motorcycles: Teil- oder vollsynthetisches 10W/40 oder 15W/50 Motoröl nach API SG, SH oder SJ und zusätzlich JASO MA. Daytona 1200 und Super III wohl nur 100% Synthese. Hatte mich zuletzt auch für das Castrol Power 1 RS 4T 10W-50 (aktueller Preis bei Prolo EUR 49,95 / 4L) entschieden, werde aber beim nächsten Mal wohl das Silkolene Pro 4 SAE 15W-50 von FUCHS probieren. Glaube, das ist mindestens genauso gut (different opinions are welcome), vor allem gibt's das im Versand für EUR 43,60 / 4L, ADAC-Mitglieder (bin isch) bekommen für's gleiche Göld sogar 5L, jeweils versandkostenfrei. Knackpunkt ist allerdings die Altölrückgabe, man muss das Öl kostenpflichtig zurücksenden ODER (besser) man kennt eine Werkstatt um die Ecke, bei der man kostengünstig(st) und legal entsorgen kann. Gruß, Andreas
  10. Hallo Leute, zunächst einmal - puhh, zum Glück ist das Forum wieder online. Hat mir echt was gefehlt. Einigermaßen banale Frage, trotzdem: Mit was reinige/pflege/poliere ich die dunkel eloxierten/brünierten/verchromten(???) Krümmer meiner Speedy, die nach ein klein wenig Aufmerksamkeit verlangen? Spontan hätte ich, wie früher bei meinen anderen Moppeds, zu Autosol gegriffen. Ist das okay? Danke. Grüße, Andreas
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