Zum Inhalt springen

Die Böse

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Böse

    Lacksatz

    Hallo Leute. Nachdem ich meine T300 D vor zwei Jahren schweren Herzens verkauft habe, möchte ich nun den Rest auch noch verkaufen. Ich biete einen kompletten Lacksatz ohne Windschild in Rot an. Teils Neuteile, teils umlackierte Teile. Dazu noch ca, 0,2 L Farbe. Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine Mail, dann kommen Bilder zurück. erwinhorst@gmx.de
  2. Bremsssttelreinigung mut Komplettzerlegung habe ich bei meiner FJ auch hinter mir. Einen Repsatz dazu und man kennt die Bremse in ihrer Leistung nicht mehr wieder. Macht wirklich Sinn.
  3. Moin, ich stehe auch gerade aktuell vor dem Problem. Meine Wasserpumpe sift und da bietet es sich an das System zu spülen und neu zu befüllen. Habe gerade bei einem großen Triumph Händler angerufen. Er hat miir geraten das System zu spülen. Auf die Frage nach dem geeigneten Kühlmittel kam folgende Antwort: Ein für Alumotoren geeignetes Mittel, ob mit oder ohne Silikat wäre egal. Sie prüfen das Kühlerwasser bei der Inspektion mit der Spindel und entscheiden dann ob gewechselt wird, aber spätestens nach 4 bis 6 Jahre. Grüße aus der Frostigen Eifel
  4. Tach zusammen. Bin hier mal ein bischen am rumstöbern. Wie viel fahren von unseren Mopeds noch auf den Straßen rum? Ich habe da irgenwo mal einen Link vom KBA aufgestöbert. Weis allerdings nicht mehr wo. Ist auch egal. Habe den in meinem Browser als Faforit. Recht interessant. Da kann man sehen wie viele Fahrzeuge von welchem Hersteller in Deutschland/Bundesländer rumfahren. Für Triumph Tabelle FZ 2.6 auswählen und runter scrollen bis Spalte 2045 https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz2_b_uebersicht.html Viel Spaß beim suchen. LG
  5. Die Böse

    Zündfunke

    Hallo Rene, ich würde beide Spulen tauschen. Wenn die eine den Geist aufgibt, kommt die Andere auch bestimmt bald. Da würde ich auf Nummer sicher gehen. Gruß
  6. Moin. Mach bitte alle O-Ringe und Dichtungen neu, um zumindest diese Fehlerquelle auszuschließen. Mein Schrauber meinte die Vergaser wurden auch bei einer Suzuki verbaut. Weis aber noch nicht bei welcher. Werde es bei gegebener Zeit noch herausfinden. Evtl. kommst du da schneller dran. Wenn du einen gut sortierten Industrieladen in deiner Nähe hast versuche es mal dort. Da gibts die Teile für ein paar Cent. HC beständig versteht sich von selbst. Im Raum Koblenz gibt es da die Fa Kistenpfennig oder Fa Geisbüsch. Dort gibt es auch Simmeringe und Lager. Gruß
  7. Hallo Nils. Ja, die erste Werkstatt hat alles auf "Null" gestellt. Nur leider die O-Ringe im Vergaser nicht auf dem Schirm gehabt. mfg 😅 Ich wünsche Allen ein schönes, nicht so heißes, Wochenende. 😎😨
  8. Gude. Hört sich an wie bei meiner 1200er T300D. Habe von Zündseite auch alles neu gemacht. Die letzte Werkstatt hat den fehler gefunden. Die beiden O-Ringe in den Vergasern. Die können zwar noch sehr gut aussehen, wenn die aber nicht abdichten funktioniert der Zylinder nicht. War jedenfalls bei mir so. Für ein paar Cent gleich alle acht getauscht. Nun ist Ruhe.
  9. Hallo zusammen. Es gibt was neues von meiner "Bösen". Nachdem ich nicht mehr weiter gekommen bin, habe ich mir eine neue Werkstatt gesucht. Ich hatte Glück in der Nähe jemanden zu finden der sich mit Triumph auskennt und noch Zeit hat sich dem Teil zu widmen. Oben drauf fährt er selbst Triumph. Ich habe Ihm die ganze Sache erklärt. Da hat er schon was gekrinst. Eine Vorahnung? Na ja, ein paar Tage später hat er das Moped abgeholt. Gestern dann der ersehnte anruf: Das Moped ist fertig. Läuft gut. Bin dann hin und gefragt was es dann war? "Die O-Ringe" im Vergaser. An einem Vergaser waren sie nicht mehr 100%. Gestern dann gleich mal 75 KM über die A 48 in verschiedenen Drezahlbereichen gedonnert. War alles gut. Ich hoffe es bleibt auch so. Das mit den O-Ringen hat die erste Werkstatt wohl nicht auf dem Schirm gehabt. Trotzdem vielen Dank für eure Tips. (Und immer schön auf die O-Ringe im Vergaser aufpassen.🧐) LG
  10. Eine neue ist natürlich ein teurer Spaß für nur mal auszuprobieren. Hat jemand eine Gebrauchte die noch funktioniert? Mal zum ausprobieren. mfg
  11. Das war ein Satz mit X. Pickup eingebaut, hat gut funktioniert. Beim ersten anlassen hat sie gemuckt, ging aber dann. Probefahrt über 8 Km, hatte ein gutes Gefühl. Auch im Drehzahbereich über 5000 Wollte dann die große Hitze abwarten und eben mal eine Rund drehen. Bin genau 1,2 Km wei gekommen. Wieder das Gleiche. Als ob ein Zylinder komplett fehlt. Jetz ist guter Rat teuer. CDI? MfG
  12. Bin wieder zurück. Sind dann doch 37 Km geworden. Danke niedercb Hört sich ja wirklich einfach an. Und man kann da nix falsch machen ? mfg
  13. Moin zusammen. Vielen Dank für eure Tips. Das mit der Be/Entlüftung hatte ich gestern schon ausgeschlossen. Da mit offenem mTakdeckel das Gleiche. Zündkerze habe ich gestern nicht mehr rausgeschraubt. Weil? Ich ziehmlich angepi........ war und etwas Abstand brauchte. Jo, der Pickup. Hab ich hier liegen und Dichtung auch. Traue mich aber noch nicht daran. Habe so was noch nicht getauscht. Kann man das selber machen? Worauf muss man achten? Habe gestern mal das Kabel vefolgt, sehe im Moment noch nicht wo der Stecker endet. Vermutlich muss ich den Tank mal wieder demontieren. Ich werde mich jetzt erst mal auf mein Fahrrad schwingen und 30 Km abstrampeln. Wenn dann der Kopf frei ist traue ich mich vieleicht an den Pickup. Liebe Grüße aus der Eifel
  14. Hallo in die Runde. Ich habe euch ja versprochen wenn ich was neues von meiner T300 D höre. Heute Morgen habe ich das Teil aus der Werkstatt abgeholt. Vergaser wurden nochmal neu synchronisiert. 4 Km gefahren wieder das selbe. Leistungsverlust. Also zurück in die Werkstatt. Dort habe ich dann durch Zufall ein pfeifen gehört was vom Tank kommt. Also, Tank Be und Entlüftung gereinigt. Zu Testen mit offenem Tankdeckel eine Rund gedreht. Nach ca. einem Kilometer wieder Leistungsverlust. Die Werkstatt hat nun abgewunken, weis keinen Rat mehr und möchte auch nicht mehr daran schrauben. An meinen anderen Mopeds hat er immer sehr gute Arbeit abgegeben. Pick Up schließt die Werkstatt aus. Die nächste Triumpwerkstatt ist ca. 200 Km entfernt. Als ich zu hause mit offenem Tankdeckel angestottert kam, habe ich den Tankdeckel bei stehendem Motor geschlossen. Nach 30 sec. wieder ein Pfeifen was nach dem öffnen vom Tankdeckel wieder weg war. Alle Krafstoffleitungen laufen frei, sind nicht geknickt. Ich war beim Tankanbau selbst dabei. Ich weis keinen Rat mehr. Könnte ein Vergaser zu viel Untedruck im Fahrbetrieb ziehen? Oder doch auf einmal der Pick Up? Fragen über Fragen. Nun ist erst mal dicker Frust angesagt, da das Wochenende eigentlich auf dem Moped verplant war. Ich wünsche euch allen ein unfallfreies Wochenende. Gruß
  15. Vielen Dank schon mal für die Tips. @ Armin: Habe gestern vorsorglich einen neuen Pick Up bestellt. @ Jochen: Richtig warm, ca. 20-50 KM gefahren. Seit gestern muckt sie auch schon wenn der Choke raus ist. Bin es dann gestern leid geworden und habe sie heute wieder in die Werkstatt gebracht, die das Teil im Winter überholt hat. Mal schauen ob er was rausfindet. Da sie nun zickt wenn sie lau warm ist, sollte es besser rauszufinden sein. Ich halte euch auf dem laufenden. Mfg
×
×
  • Neu erstellen...