Zum Inhalt springen

TriBSA

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TriBSA

  1. So dachte ich auch. Das Geräusch ist während der Fahrt genau so. Das ist naheliegend. Vielleicht hat sich das Ritzel gelöst.
  2. Leider nicht. Kommt unregelmäßig. Der Kettenschlag ist wohl die Folge davon.
  3. Hallo liebe Earley-Hinckley-Treiber, Gibt es Erfahrungen mit Getriebe Lagerschäden? Mein Gespann macht ungesunden Geräusche. Bitte hört euch das hier einmal an: Lagerrasseln Könnte sein, dass das Ausgangslager vor den erhöhten Belastungen beim Gespannbetrieb kapituliert hat, oder? Grüße Jürgen
  4. TriBSA

    Benzinhahn defekt

    ... zu deiner Frage: wenn du den Original Hahn auf PRI ohne Unterdruckschlauch betreiben willst, musst du natürlich auf den Anschluss am Vergaserdeckel eine Kappe stecken. Geht auch mit nem Stück Spritschlauch, das du umknickst und mit Kabelband fixierst. Ich könnte dir nen funktionierenden Original-Hahn für Kleines überlassen. Kannst dich ja melden, falls Interesse. Grüße Jürgen
  5. TriBSA

    Benzinhahn defekt

    Hallo Reiner, Ja, die Fummelei geht gar nicht . An meinem Gespann habe ich den hinteren Anschluss stillgelegt. Im Landstraßenbetrieb merke ich kein Abmagern. Ich will die Tage mal die Vollgasteststrecke fahren, auf der meine Sprint mit dem Kedo - Hahn geschwächelt hat. Wenn das beim Gespann auch auftritt, werde ich auch da wieder ne Pumpe einbauen. Ich bin da mal drauf gekommen, weil ich am Gespann Vergaserprobleme hatte und Abmagern durch möglicherweise mangelhafte Spritzufuhr durch die Fliehkräfte beim Gespann ausschließen wollte. Ich habe die einfach an die Verschraubung für die seitlichen Ansaugkästen an den Heckrahmen geschraubt. Die Kästen sind bei mir ab. Das hört sich schlimmer an, als es ist. Meine Honda Hawk RC 31 hat serienmäßig ne Pumpe. Die gehen im Laufe der Jahre gerne kaputt und werden in der Szene durch diese kleinen Mikuni Pumpen ersetzt. Die werden auch über Vergaserunterdruck angetrieben, brauchen also auch einen Schlauch auf einen der Vergaserdeckel. Kosten nix und laufen völlig problemlos über Jahre. Erschwerend kommt bei den Mikuni Batterien übrigens hinzu, dass die Leitung nicht konsequent mit Gefälle verlegt werden kann. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F153492485510 Heute ist man ja Kummer gewohnt, wenn man an modernen Karren den Tank runter nehmen will. Ich will den ruck zuck runter und wieder drauf haben, wie man das von klassischen Maschinen gewohnt ist.
  6. TriBSA

    Benzinhahn defekt

    ...weil sowohl der Unterdruckschlauch, als auch der zweite Benzinschlauch dazu neigt, am Rahmenrohr abzuknicken und das Anschließen des hinteren Benzinschlauches eine nervige Fummelei ist.
  7. TriBSA

    Benzinhahn defekt

    Moin! Der originale Benzinhahn ist schon wegen der Einbaulage vor dem zentralen Rahmenrohr eine Zumutung. Abgesehen von dem Wahnsinn, ein solches Monstrum zu konstruieren, bloß weil man die Kunden für zu blöde hält, vor der Fahrt nen manuellen Hahn zu öffnen und hinterher wieder zu schließen. Die Tankmontage wird damit jeweils zum Albtraum. Ich habe deshalb auf einen manuellen Hahn umgerüstet. Bei Kedo gibt es entsprechende Adapterplatten. Haken an der Sache: es fließt nicht genug durch. Zumindest wenn man das Gas mal über ein paar km bei 160 stehen lässt, magert sie ab. Ich hatte vom Gespann noch eine Mikuni Membranpumpe liegen, die ich dazwischen „geschaltet“ habe. Damit geht es gut. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F362683327905
×
×
  • Neu erstellen...