Zum Inhalt springen

Leander

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Leander

  1. Hallo auch, ich hatte mit einer lahmen Feder das gleiche Problem wie Du. Ich stand mit beiden Füßen satt auf dem Asphalt und hatte die Knie angewinkelt. Vorher stand ich immer auf den Fußspitzen, da meine Sitzbank leicht aufgepolstert ist. Das war bei ca. 60.000 km. Nach Rücksprache mit Wilbers habe ich mich für die günstigste Variante entschieden: Da das Federbein einstellbar und noch dicht ist, habe die Feder (mit einer anderen Federrate) erneuert und siehe da: Ich stehe wieder auf den Fußspitzen, das Heck ist wieder höher, der Nachlauf wieder kürzer, die Kurvenwilligkeit wieder besser....einwandfrei -und Geld gespart (nicht einmal 100,-EURO). Durch die geänderte Progressivität der Feder fährt sich das Mopped auch beladen wesentlich besser und taucht nicht so tief ein. Gruß Leander
  2. Hallo auch ! Habe eine Daytona Super III Bj. 1996 (die letzte) mit 74.000 km auf der Uhr und Zustand wie ladenneu. Erneuert wurde bisher : bei 60.000 km die Steuerkette, weil diese überdurchschnittlich gelängt war (Spanner und Schienen habe ich nicht erneuert), einen Leerlaufschalter und die Ansauggummis....sonst nix ! lediglich die Bremsscheiben wurden 2 Mal auf Garantie wg. Verzug getauscht. Bei 20.000 km habe ich den 3.Scheibensatz nach nochmaligem Verzug schleifen lassen, seitdem ist Ruhe im Karton ! Das einzige Problem war Rost im Tank durch die sich lösende, rote Innenfarbe. Nach einer Innenbeschichtung habe ich jetzt Ruhe. Geschenkt wird dem Motor nichts. Wenn der warm ist gibt`s Feuer im Kessel....auch auf der Rennstrecke ! Spritverbrauch ca. 5.8 Liter/100 km und der Motor läuft wie am ersten Tag. Der Ölverbrauch beträgt ca. 0.7 Ltr/1000 km, aber dies schon seit dem Neuzustand. Alle 10.000 km kontrolliere ich das Ventilspiel, eingestellt wurden jedoch auf die gesamte Distanz nur 3 Stück !!!....und das bei einer Super III. Also............habt Spaß mit Euren Triumph`s Gruß Leander
  3. Ich Habe mich nach langer Zeit entschieden, in meine Daytona 900 Super III die original Alarmanlage von Veto einzubauen. Ich habe nur ein Problem : Hat jemenad eine Schaltplan oder einen Tip? Ich habe ein beigepacktes grünes Y-Kabel mit je einem Flachstecker an den beiden Enden zum einclipsen und am anderen Ende eine 5mm Öse. Da ich ein optionales Horn mit installiere meine Frage: Wo soll ich dieses anschließen? - An einem 4-fach Stecker sind noch zwei Anschlüsse zum einstecken frei....was kommt da rein ? Vielleicht kann mir jemand helfen Gruß Leander
×
×
  • Neu erstellen...