Zum Inhalt springen

Vergleich Sitzposition Daytona 900 / Sport Sprint 900


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Daytona 900 zu kaufen, da zur Zeit der Gebrauchtmarkt gut bestückt ist.

 

Da ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, eine serienmäßige Daytona 900 fahren zu können, würde es mir schon sehr helfen, wenn mir die Experten den Unterschied in der Sitzposition und im Fahrverhalten zur Sport Sprint 900 / Sprint 900 erklären würden.

 

Danke im voraus und Grüsse

 

Hans Dampf

Geschrieben

Servus Dampf Hansi ,auf alle Fälle gebückter,is klar nee,zwengs der Stummel :rolleyes:

Gruß Bobby

Geschrieben

Tach auch,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Daytona 900 zu kaufen, da zur Zeit der Gebrauchtmarkt gut bestückt ist.

 

Da ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, eine serienmäßige Daytona 900 fahren zu können, würde es mir schon sehr helfen, wenn mir die Experten den Unterschied in der Sitzposition und im Fahrverhalten zur Sport Sprint 900 / Sprint 900 erklären würden.

 

Danke im voraus und Grüsse

 

Hans Dampf

Und was willst Du mit so einem Bückstück :laugh:

 

Duck und wech Mike

Geschrieben

Ich habe gestern Abend mit Jochen telefoniert und bin nun umfassend informiert. Danke Jochen! :top:

 

@rillguzzi

 

Ich hatte eine Ducati Paul Smart. Die ist vom Sitzen so sado/maso, dass einem eine serienmäßige Daytona 900 wie ein Sporttourer vorkommt. Ich bin also Bückstücke gewohnt. :nod:

 

Grüsse

 

Hans Dampf

Geschrieben

Moin auch!

 

Kommt ja schon sehr drauf an wie Du Dein Mopped so nutzen tust! Ich portiönlich war auf meinen längeren Touren (z.B. München - Nizza - München, 3800 km in 8 Tagen und davon 0 km Autobahn) sehr froh auf meiner Sprint Sport zu sitzen.

 

Hingegen ertappe ich mich manchmal etwas neidvoll bei kürzeren Besuchen der "Hausstrecke" zu der Daytona meines Bruders rüberzuschauen.

 

Aber is ja eh alles Geschmackssache und von daher ist objektiv betrachtet die Sprint eher was für gemütlich aufrecht und längere Etappen. Allerdings hat die Sprint auch Stummel, nur sind diese etwa 10 cm höher an der oberen Gabelbrücke angeschraubt. Sonst ist die Sitzposition mit der Daytona identisch.

 

Viele Grüße,

 

Krommek

Geschrieben

Moin auch!

 

Kommt ja schon sehr drauf an wie Du Dein Mopped so nutzen tust! Ich portiönlich war auf meinen längeren Touren (z.B. München - Nizza - München, 3800 km in 8 Tagen und davon 0 km Autobahn) sehr froh auf meiner Sprint Sport zu sitzen.

 

Hingegen ertappe ich mich manchmal etwas neidvoll bei kürzeren Besuchen der "Hausstrecke" zu der Daytona meines Bruders rüberzuschauen.

 

Aber is ja eh alles Geschmackssache und von daher ist objektiv betrachtet die Sprint eher was für gemütlich aufrecht und längere Etappen. Allerdings hat die Sprint auch Stummel, nur sind diese etwa 10 cm höher an der oberen Gabelbrücke angeschraubt. Sonst ist die Sitzposition mit der Daytona identisch.

 

Viele Grüße,

 

Krommek

 

Äh gude,

 

ich dachte immer die Sport Sprint hätte die gleiche Sitzposition wie die Daytona. Lenkerstummel und hoch angebrachte Fussrasten. Die "NORMALE" Sprint die Fussrasten der Trident und höhere Lenker.

 

Könnt Ihr da mal Licht ins Dunkel bringen?

 

Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...