Zum Inhalt springen

Wartungsarbeiten am Motor/Getriebe


bauigel

Empfohlene Beiträge

Meine 1200'er Trophy - Bj. 97, ca. 61000 km - steht jetzt in der Werkstatt wegen Reparatur des Anlasserfreilaufs

- hat sich übrigens ohne Krachen o.Ä. verabschiedet, Anlasser nudelt, aber Motor dreht nicht mit.

 

Kontrolle und ggf. Einstellung des Ventilspiels habe ich veranlaßt.

 

 

Die Frage ist : Was sollte sinnvollerweise im Zuge dieser Reparatur noch geprüft bzw. ersetzt werden ?

 

Mir wurde ein Kostenrahmen von 1200.- bis 1500.- € genannt (ohne Ventile einstellen), was habt Ihr für Erfahrungen ?

 

Ansonsten allen einen schönen "Männertag",

 

Grüße von einem zwangsweisen (hoffentlich nur temporären) Rollerfahrer aus WF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Ventile werden eh nach Neumontage eingestellt.

Bei der Gelegenheit kann und sollte man gleich

alle Teile im Motor prüfen und vermessen.

Also wirklich ALLE...

 

Sollte Deine Wekstatt aber selber wissen.

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bauigel,

 

der genannte Kostenrahmen von 1200 - 1500 € stimmt schon in etwa.Für den Dichtungssatz sind ca. 240 €

fällig,Anlasserfreilauf ca. 220 € mit Steuer.Arbeitszeit 2 Tage oder 16 Stunden. Wenn der Std.-Preis,

sagen wir mal bei 50 € plus Steuer liegt,wären das 960 €. Wären ohne sonstige Sachen 1420 €

Nur mal eine grobe Kalkulation.

 

Gruß Wastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die prompten Antworten,

 

die Werkstatt ist der freundliche ... um die Ecke. Da gibt's nur ein Problem, die Kommunikation mit dem Meister.

 

Ich habe immer den Eindruck, als würde ich mit der Wand hinter ihm reden. Als Beispiel : Ich erzähle ihm, was alles schon überprüft wurde und eben nicht defekt ist und frage, was jetzt gemacht wird (die ganze Zeit wühlt er den Zettelhaufen auf der Theke durch und macht ein paar Eingaben am Blechbrägen für irgendeine andere Maschine): "Na ja, was so gemacht werden muß", dabei hat er irgendeinen Punkt hinter mir fest anvisiert.

 

Aber vielleicht ist das auch nur mein Problem, also werde ich die Woche noch mal hinfahren und schaun, ob's dann besser klappt.

 

Grüße vom immer-noch-zwangsweise-Rollerfahrer aus WF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...