Ridgeback Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Moin Gemeinde, habe seit längerem einen Satz Edelstahlschrauben im Keller liegen und denke nun aber über Alu-bzw. Titanschrauben nach. (Den Edelstahlsatz findet Ihr unter BIETE). Nicht wegen Gewichtsersparnis (da sollte ich bei mir anfangen) sondern eher wegen der Optik, denn die Teile gibt es ja in verschiedenen Farben. Wenn also jemand mit derartigen Dingen Erfahrungen hat wäre es schön wenn er etwas schreiben könnte; falls jemand eine Liste mit den Maßen der Schrauben hat oder wo welche Größen verbaut sind oder so eine Umrüstung schon gemacht hat und es dazu Bilder oder oder oder ..... Ich weiß dass Titan SAUTEUER ist und als Bezugsquelle habe ich bis jetzt Jäger-Motorsport aufgetan. Beste Grüße Thomas
Wolfgang N. Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Moin Gemeinde, habe seit längerem einen Satz Edelstahlschrauben im Keller liegen und denke nun aber über Alu-bzw. Titanschrauben nach. (Den Edelstahlsatz findet Ihr unter BIETE). Nicht wegen Gewichtsersparnis (da sollte ich bei mir anfangen) sondern eher wegen der Optik, denn die Teile gibt es ja in verschiedenen Farben. Wenn also jemand mit derartigen Dingen Erfahrungen hat wäre es schön wenn er etwas schreiben könnte; falls jemand eine Liste mit den Maßen der Schrauben hat oder wo welche Größen verbaut sind oder so eine Umrüstung schon gemacht hat und es dazu Bilder oder oder oder ..... Ich weiß dass Titan SAUTEUER ist und als Bezugsquelle habe ich bis jetzt Jäger-Motorsport aufgetan. Beste Grüße Thomas Hallo Thomas, Alu-Schrauben hab ich immer hier gekauft. http://www.mcet.de/ Gute Qualität und hochwertig eloxiert. Von den Alu-Schrauben der "drei Großen" oder sonstigen "Billiganbietern" würde ich aus eigener Erfahrung, was die Qualität angeht, abraten. Grüsse, Wolfgang
Jochen Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 Moin ! Die Schrauben von der Firma sind wirklich gut. Aber egal was Du reindrehst, immer schön die Gewinde mit Paste einschmieren. Verändert zwar das Drehmoment, spart aber den späteren Einsatz von Heli-Coil. Gerade bei Titan ist eine Gewindereparatur vorprogrammiert wenn man die Gewinde nicht schützt. Ist sehr aggressiv das Zeug und ein späteres Ausbohren gestaltet sich als äusserst schwierig wegen des Materials. Besonders schlecht sind die Aluschrauben von ProBolt, die sind sehr spröde. Gruss, Jochen !
LuTz Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Sorry, lese das erst jetzt: Ich hab mich mal in einer Phase fehlenden Nachtschlafs vor ein paar Jahren nieder gekniet und meine Schräublein vermessen (Sport Sprint). Schick mir mal Deine Mailaddy, dann schicke ich Dir die Liste. Was mich allerdings wundert, ist, dass Jochen beim Thema Titan nicht warnend den Zeigefinger hebt, von wegen irgendwann mal festegegammelte Schraube ausbohren.... Gruß LuTz
Günni Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Moin ! ... Gerade bei Titan ist eine Gewindereparatur vorprogrammiert wenn man die Gewinde nicht schützt. Ist sehr aggressiv das Zeug und ein späteres Ausbohren gestaltet sich als äusserst schwierig wegen des Materials. .... Gruss, Jochen ! hatte er schon. Hier der warnende Finger
Ridgeback Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Geschrieben 26. Mai 2010 TITAN!!! Seid ihr wahnsinnig?? ich bin Student. Wisst Ihr was Titan kostet? Obwohl, hätte den Vorteil dass immer ein Notgroschen dabei wäre. An der Tanke gibts dann 3Stück 5X20 für die Füllung!! Beste Grüße Thomas
LuTz Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 hatte er schon. Hier der warnende Finger Sach...ade, früher konnte ich lesen UND verstehen... Scheiß Stress Gruß LuTz
Jochen Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Vielleicht solltest Du doch lieber was "Anständiges" studieren ... Gruss, Jochen !
Ridgeback Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Geschrieben 30. Mai 2010 HMMMM, welches Studium ist noch anständig??? Beste Grüße und eine schöne Zeit Thomas
Jochen Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Wie wär´s denn mit "Pathologisch Angewandter Triumphistik" ? Da hättest Du dann auch den Hörsaal für Dich alleine Zu belegen in Albig oder in Krefeld gegen geringe Studiengebühr. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge