Olaf Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Servus Leute, mir ging heute während der Fahrt die Daytona einfach aus. Nach kurzer Fehlersuche (Blinker z.B. ging noch) hab' ich 2 gerissene Kabel unterhalb des Zündschlosses gefunden (das weisse u. das blaue). Wie repariert ihr solche Kabelbrüche üblicherweise/am besten? - 2-fach-Lüsterklemme? - Kabel zusammenlöten u. Schrumpfschlauch drüber? - Stecker (z.B. Flachstecker) crimpen u. Schrumpfschlauch/Isoband drüber? - alle 7 Kabel durchtrennen u. 7-fach-Stecker (z.B. aus KFZ-Bereich) verwenden? Merci für die Infos u. Gruß, Olaf
sharon3 Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Guten Morgen, die Stelle mit Schrumpfschlauch u. löten gefällt mir gut. Schau Dir nach der Reparatur mal Deinen Kabelbaum genau an, ob Du Ihn nicht etwas anders ausrichten, verstärken, unterstützen oder mit nem Kabelbinder etwas entlasten kannst in dem Bereich. Nicht daß bald die nächsten Kabel weg hängen. Frohes schaffen marcus
Jochen Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 MoinZ ! Yep, genau so ... Alternativ kann man noch das untere Teil der Schloßeinheit komplett austauschen. Gibts nicht einzeln zu kaufen, aber ich hab da noch was liegen. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge