Rudi69 Geschrieben 2. Juli 2010 Geschrieben 2. Juli 2010 Hi zusammen, jetzt hab ich den Salat ... meine Frau ( 1,57cm ^^ ) will auch eine Triumph . Hat jemand erfahrung mit tieferlegung oder kennt jemand ein Modell welches sich dafür besser eignet als eine T300 ( ist ja doch recht schwer die Gute .... ). Gruß Rudi
Gast Peter aus FFM Geschrieben 2. Juli 2010 Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo Rudi, tolle Frau scheinst Du da zu haben Bei einer Länge von 1,57 halte ich die T300 für ungeeignet, es sei denn sie steigt wie einst Gaston Rahier in diesem Video bei 1:35 aufs Mopped Frag mal NorberT300, dessen Tochter hat glaube ich eine Speed Four mit abgepolsteter Sitzbank. Wenn's was neues mit Dreizylinder sein darf, dann unbedingt an die Street Triple denken. Viele Grüße ...Peter
Gast ralf Geschrieben 3. Juli 2010 Geschrieben 3. Juli 2010 Hi Rudi, die T300 halte ich auch für ungeeignet. Meine Nachbarin ist ebenfalls knapp 1,6m. Sie hat sich die Street 675 gekauft. Angepasst wurden dann Federbein (Wilbers, 3cm kürzer), Gabel weiter durchgeschoben und Seitenständer gekürzt. Das Ding wiegt 185kg vollgetankt und hat nen besseren Durchzug als die T300er. Das konnte ich reichlich testen wenn ich mit Ilona (Vorbesitzerin) unterwegs war. Die beiden kommen super klar. Und ist halt ein Triple. ralf
sharon3 Geschrieben 3. Juli 2010 Geschrieben 3. Juli 2010 Guten Morgen Rudi, meine Kleine 1,54 m hatte beim Anblick der 2. T300 die Idee es könnte ja Ihr Moped werden. - schnell war klar daß das nie was wird - das Gewicht u. die Abmessungen der T300 sind bei der Größe einfach nicht zu bewältigen. Der Gedanke daß der Ofen umfällt und ein Teil der Frau dann darunter begraben wird ............. nene neue 675 hatte ich vorletztes Jahr - leicht - leicht zu fahren - sehr schnell wenns sein soll - super Moped. ( Durchzug super, aber sollte die T300- 900er schlechter ziehen, fehlt es an der ,,richtigen Übersetzung ,, warum hab ich die eigentlich wieder verkauft: war so viel Arbeit ...... --- ach ja wollt mehr EISEN fürs Geld haben, nur zum 2 Personenbetrieb etwas ungeeignet..... Gruß marcus
Jochen Geschrieben 3. Juli 2010 Geschrieben 3. Juli 2010 Moin ! Meine Ex hatte auch nur grad mal 1,60 und ist mit meiner alten Speedtona (siehe Galerie) prima klargekommen. Nur das Rangieren ohne Absteigen empfiehlt sich nicht. Die T300er kann man mit einem kürzeren Federbein, z.B. von Wilbers, und dem Durchstecken der Gabel um einige Zentimeter tiefer bekommen. Dazu noch eine flachere und (wichtig) schmalere Sitzbankpolsterung, dann gehts schon viel besser. Allerdings muss man dann halt Abstriche in der Schräglagenfreiheit machen. Interessant wäre für die Dame auch, mal eines der Classic-Modelle zu testen, also Thunderbird und Co. Gruss, Jochen !
Rudi69 Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Geschrieben 3. Juli 2010 Hi zusammen, ich denke mal Iris ( meine Holde ) fährt jetzt erstmal Ihre SZR 660 . Die hat gerade mal 3000km runter und wurde noch 3cm tiefergelegt. Im nächsten Jahr wird es dann sehr wahrscheinlich eine Street Triple. Tolles Mopped,leicht und nicht zu schwach :-) Ich hab Sie überzeugt das die T300 einfach zu viel Motorrad ist. Gruß Rudi
herby27 Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 Die Street ist die beste Entscheidung. Eine 300er ist einfach zu schwer für eine Frau. Meine fährt auch die Street und ist happy. Herby
Empfohlene Beiträge