georg Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 hallo es is mir gelungen die in ebay ersteigerte trophy in österreich zu typisieren jetzt soll ich noch am finanzamt die steuer (NOVA) nachzahlen dafür würde ich die beiden folgenden werte brauchen CO2 - Emission in g/km NOx - Emission in mg/km kann mir jemand helfen damit die werte wenigstens annähernd plausibel aussschauen danke ! georg
Jochen Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Moin Georg ! Da weiss ich für meinen Teil leider nicht weiter. Bestimmt aber kann Dir da Triumph selber weiterhelfen. Schreib die Jungs an, irgendwann kommt Antwort. Wusste gar nicht, dass sowas überhaupt erforderlich ist für eine Zulassung in AU. Ausserdem wird das doch bestimmt nicht die einzige Trophy sein, welche im Ländle zugelassen ist. Bestimmt kann ein freundlicher Verwaltungsrat da mal in seine Unterlagen schauen. Gruss, Jochen !
georg Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 hallo jochen typisiert ist sie bereits nur muss ich noch am finanzamt die NOVA zahlen (Normvebrauchsabgabe 16% vom kaufpreis) dort wollen sie das im formular stehen haben - kann eh irgendwas hinschreiben....sollte halt im realen bereich sein.... das ist die einzige triumph 1200 trophy der ersten serie in österreich (lt der typisierungsstelle !) sonst laufen nur die mit dem doppelscheinwerfer ....... liebe grüsse georg
georg Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 so jetzt hab ichs grad gelesen: die NOC und co2 werte benötigen die nur für autos- nicht für motorräder !!! lg georg
Jochen Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 Moin ! Dann hat sich das ja erledigt. Ich wüsste auch nicht wie ich an diese Werte kommen sollte und ob T. die überhaupt jemals irgendwo abgelegt hat. Irgendwie interessiert mich das ja schon, aber ich habe da leider nichts drüber. Vielleich weiss Eddy ja ´nen Rat ? In den ganzen EU-Blättchen finde ich immer nur viel Bla-Bla zum Thema Verordnungen und wer wann was an wen bezahlen muss, auch ein paar Angaben zu Prüfzyklen und wie die Vorgaben anzuwenden sind. Einen konkreten Hinweis zur Ermittlung des Partikelausstosses mit Angaben zur Technik des Meßverfahrens finde ich jedoch leider nirgendwo, auch nicht in den einschlägigen KFZ-Technikseiten Da wird der gemeine Bürger anscheinend mal wieder dumm gehalten. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Moin Jochen, wie sollen "Die" denn irgendwelche Daten bekannt geben, wenn sie selbt keine haben. Schau dir doch nur mal an wie sie bei der HU die AU-Messung durchführen, dass ist doch ein schlechter Witz & hat mit allem nix zu tun ausser mit Abzocke. T selbst gibt für die alten Vergasermodelle nur den CO-Wert von 2,5 - 4,5 Vol.% an, NOX haben die bestimmt noch nie gemessen.
Jochen Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 Moin Eddy ! Da haste mehr als Recht. Aber hääte ja sein können das Du da noch ein paar Infos hast. Die AU ist wirklich nix als Abzocke. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge