nanno Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 Hallo Leute, mir wurde mal erzählt, dass es bestimmte T300-Modelle gab, die schon ab Werk Dämpfer aus Edelstahl haben. Ist das ein Märchen oder stimmt das ? Und falls ja, welche... ich suche nämlich für mein Gespann etwas leisere (ja wirklich) Auspuffe, die aber auch das Wintersalz überstehen... Grysze Greg
Gast thorty885 Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 Grüss Gott! After-Market-Vielleicht (z.B. BSM Vampire/ Future) !?!? Original gab´s recht viele Variationen, abba nicht Edelstahl-pur ab Werk ohne ver-shrinkleten SchwarzChrom drauf... Und N.B. (NearBy/PS) - Noisy silencers save lives - muuahhh! Hallo Leute, mir wurde mal erzählt, dass es bestimmte T300-Modelle gab, die schon ab Werk Dämpfer aus Edelstahl haben. Ist das ein Märchen oder stimmt das ? Und falls ja, welche... ich suche nämlich für mein Gespann etwas leisere (ja wirklich) Auspuffe, die aber auch das Wintersalz überstehen... Grysze Greg
Jochen Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Moin Greg ! Edelstahl ab Baujahr 1993, dann aber in Schwarz, bzw. mit Aluhülle in Schwarz oder Chrom. Die alten verchromten Versionen gammeln gerne weg. Gammeln tun die neueren Versionen aber auch ohne Pflege, Edelstahl ist eben nicht gleich Edelstahl, kommt auf die Legierung an. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Tach Auch, Jochen bist du Sicher ??? Es gab mal Töpfe mit Endkappen aus VA & Ummantelung, aber der ganze Topf aus Edelstahl ??? Hatte ich bisher noch keinen in der Hand, die waren alle aus schnödem vorsichhinrostendem Stahl. ...übrigens 1000
Oloeschi Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Tach Auch, Jochen bist du Sicher ??? Es gab mal Töpfe mit Endkappen aus VA & Ummantelung, aber der ganze Topf aus Edelstahl ??? Hatte ich bisher noch keinen in der Hand, die waren alle aus schnödem vorsichhinrostendem Stahl. ...übrigens 1000 Gratulation Eddy!!!
Gast Nasso Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 ...übrigens 1000 ...versteh ich nich.
Ridgeback Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 @ NASSO: Guckst Du bei Eddy´s "Infokasten", der bei uns allen neben jedem Beitrag steht! Da ist ein Zähler der sagt dass Eddy schon 1000 kluge Beiträge gebracht hat! (Und Du erst 362) RESPEKT!!! :flowers:
nanno Geschrieben 8. September 2010 Autor Geschrieben 8. September 2010 D.h. zB die Trident-Töpfe wären zwar Edelstahl sind aber vorne schwarzverchromt mit Blende ? Wie schauts zB mit den Trophy-Töpfen vn 91-92 aus ? Ich glaub, ich gebe einfach mal ein Gesuch auf... Grysze Greg
Gast greatwussel Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Guten Morgen Also meine 91` 12 Trophy jetzt 56555 km die Nummer 127 hat Edelstahl Krümmer und auch wen die Schaldämpfer noch NEU ausehen und auch noch die Ersten sind ist kein Edelstahl, das Magnet bleib dran hängen :whistle: am Krümmer nicht :top:
Eddy Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Moin Michael, die alten Pötte von der Trophy sind verchromt & innen aus normalem dahinrostendem Stahl. Die Krümmer waren eigentlich schon immer aus VA, am Anfang sogar verchromt. @ Thom: nicht alle waren kluge Beiträge, da waren auch ein paar Blödsinnige dabei @ Uwe (Meister des Licht´s): Du hast doch studiert, oder ?
Jochen Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Moin Eddy ! Haste auch wieder wahr. Bin ich wohl mal wieder durcheinandergekommen. Von der Daytona die Dinger rosten mir nicht, die beim Tiger schon ein wenig, an der Sprint wiederum nicht. Wusel ! Die meisten Edelstahllegierungen sind auch magnetisch, ist also kein Indiz dafür. Gruss, Jochen !
Gast Nasso Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 @ NASSO: Guckst Du bei Eddy´s "Infokasten", der bei uns allen neben jedem Beitrag steht! Da ist ein Zähler der sagt dass Eddy schon 1000 kluge Beiträge gebracht hat! (Und Du erst 362) RESPEKT!!! :flowers: Stimmt nicht. Von meinen 362 Beiträgen waren nicht alle klug. Studieren allein macht nicht unbedingt helle, Eddy. Man muß auch noch so tun, als wär man´s. Hut ab für die 1000.
Eddy Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Tach Jochen, jetzt wo Du´s sagst, rostige Tona & Speed-Töpfe hab ich noch nicht gesehen, sollten die da wirklich Edles Material verwendet haben, grübel grübel. @Uwe: Du brauchst nicht so zu tun, dafür bist Du doch Meister des Licht´s. Die 1000 Beiträge ist sowas besonderes eigentlich nicht, Jochen hat schon 2 1/2 & ein anderer hat auch schon weit über 1000. Wenn man viel schreibt, kommt halt einiges zusammen.
Empfohlene Beiträge