Gast greatwussel Geschrieben 17. Oktober 2010 Geschrieben 17. Oktober 2010 Hallo @ Allle Mein Kumpel fährt eine 12 Tropy 4 Zylinder Bj.93 113000 KM, So nun haben wir Öl Wechsel gemacht voher hat er 10w40 teil. gefahren und nun haben wir 10w50 voll. Castrol Power 1 drauf gemacht, sie hatte Vorher schon ein wenig verbraucht, OK bei der Km leistun und sein Fahrstiel normal auf 1000 km ca. 1/2 L.(sage ich mal) aber nun sagte er mir nimmt sie sich alle 300 - 400 Km einen 1/2 L. :questionmark: IST DAS NORMAL BEI DER KM LEISTUNG :questionmark: ??? ODER VIELEICHT AUF 20w50 UMSTEIGEN :questionmark: Danke im Voraus :flowers:
Gast Nasso Geschrieben 17. Oktober 2010 Geschrieben 17. Oktober 2010 Das ist schon viel. Soviel nimmt meine mit 87Tkm noch lange nicht. Aber: Wenn Ihr etwas zuviel reintut, dann nimmt sie sich das erste bisschen ganz tief in den Luffi. Kuckt Euch den doch mal an. Irgendwann is dann aber gut und der Stand bleibt einigermassen stabil. Nasso Ah ja, bei oft über 6000 Touren jagt meine auch alles durch.
Gast greatwussel Geschrieben 18. Oktober 2010 Geschrieben 18. Oktober 2010 Hey Danke schon mal Zu Viel rein kommt nicht da achten er sehr drauf, die Erfahrung hat er zum Anfang vor 15 Jahren gemacht da wurde immer nur der Peilstab trauf gelegt bis der Luffi voll war
Jochen Geschrieben 18. Oktober 2010 Geschrieben 18. Oktober 2010 Moin ! Bei der Laufleistung fangen sie schon mal an ein wenig mehr zu verbrauchen. Ist erst mal unbedenklich, läuft aber irgendwann auch auf neue Laufbuchsen, Kolben und Ringe hinaus. Durch die Umstellung kann es anfangs schon mal zu etwas mehr Verbrauch kommen, sollte sich aber bald einregeln und bei mehr als 1 Liter auf 1000 km sollte man eh über eine Motorrevision nachdenken. Oder weiterfahren bis er platzt..... Gruss, Jochen !
Gast greatwussel Geschrieben 18. Oktober 2010 Geschrieben 18. Oktober 2010 Oh Danke Jochen das wird meinen Kumpel aber Freuen mir wollte er es ja nicht glauben so habe ich Ihn das auch versucht klar zu machen :skeptic: :whistle:
Empfohlene Beiträge