sprinti Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 Hallo! Wer weiß, ob die schwarzen Krümmer einer 97er Sprint aus Edelstahl sind. Die Krümmer sind nicht magnetisch, dass deutet doch auf Edelstahl hin. Ich will die Dinger polieren, weil das Schwarz keine Augenweide mehr ist. An einer Probestelle ging das super, leider lässt sich das Schwarze nicht überall so gut blank polieren bzw. entfernen. Wenn das schon jemand gemacht hat (das Thema wurde ja im Forum schon angesprochen) würde mich interessieren, bleiben die polierten Krümmer rostfrei? Auch Edelstahl ist nicht komplett ohne Nachbehandlung rostfrei. Ist die schwarze Originalbeschichtung eine Art Rostschutz?? Gruß Ralf
Gast thorty885 Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 Hallo! Wer weiß, ob die schwarzen Krümmer einer 97er Sprint aus Edelstahl sind. Die Krümmer sind nicht magnetisch, dass deutet doch auf Edelstahl hin. Ich will die Dinger polieren, weil das Schwarz keine Augenweide mehr ist. An einer Probestelle ging das super, leider lässt sich das Schwarze nicht überall so gut blank polieren bzw. entfernen. Wenn das schon jemand gemacht hat (das Thema wurde ja im Forum schon angesprochen) würde mich interessieren, bleiben die polierten Krümmer rostfrei? Auch Edelstahl ist nicht komplett ohne Nachbehandlung rostfrei. Ist die schwarze Originalbeschichtung eine Art Rostschutz?? Gruß Ralf Moin Ralf!Datt haben schon einige "versucht" aber nur wenige wirklich gut geschafft, wie zb der Armin Unter dem (meist vergammelten) Schwarzchrom sitzt wohl Edelstahl, dass sich nach Aufbereitung mit "ein-mal-im-Jahr-aufpolieren" zufrieden gibt. Wir Teilzeit-Hackfressen haben hier zwei Krümmer rumliegen, die 80% ok sind (ca. 20h drehmelsheimer), abbba keina findet momentan wirklich den Dreh und Drive die Dinger auch 100% schee zu machen...
sprinti Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Geschrieben 31. Oktober 2010 Danke thorty885 für deine Antwort Ich habe heute den ganzen Tag erst mal das Schwarz aufbereitet und an einer unauffälligen Stellen mal blank poliert. Jetzt bin ich soweit, dass ich sie schwarz belassen werden. Ich befürchte, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum evtl. bescheidenen Ergebnis steht. Trotzdem bin ich weiterhin an Erfahrungsberichten interessiert. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Gruß Ralf
ingo Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 Moin, Augen auf beim Käsekauf, ein paar Freds vor deinem steht meiner, E-Polieren ist das Stichwort. Gruß aus KI Ingo
Empfohlene Beiträge