Zum Inhalt springen

Auszug aus einem Telefonat mit einem Motorradhändler


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auszug aus einer telefonischen Anfrage an einen Händler von exklusiven Motorrädern:

Interessent: ,,Mich würde interessieren, wie es möglich ist, dass das von Ihnen angebotene Motorrad XY, mittlerweile 30 Jahre alt, einen Tachostand von lediglich 25.000 km aufweist, was einer jährlichen Fahrleistung von 833 Kilometern entspricht?’’ :whistle:

 

Verkäufer: ,,Dieses Motorrad hat einen so dermaßen prominenten Vorbesitzer, dass es auszuschließen ist, dass der Tachostand nicht stimmen könnte!’’ :prohibit:

 

Interessent: ,,Wie viele Vorbesitzer hat das Fahrzeug?’’ :icecream:

 

Verkäufer: ,,Ähm, glauben Sie mir, der Vorbesitzer ist sehr sehr prominent und täglich im Fernsehen!’’ :alert:

 

Interessent: ,,Das war nicht meine Frage, ich wüsste gerne die Zahl der Vorbesitzer.’’ :rolleyes:

 

Verkäufer: ,,Ja, ääh, wissen Sie, ääh, das habe ich bei den vielen Fahrzeugen, die wir verkaufen, so nicht im Kopf, ääh, das müsste ich prüfen.’’ :angry:

 

Interessent: ,,Kann denn die Historie lückenlos belegt werden?’’ :whistle:

 

Verkäufer: ,,Was meinen Sie mit Historie?’’ :unsure:

 

Interessent: ,,Den durch Werkstattrechnungen belegbaren Nachweis aller gefahrenen Kilometer.’’ :whistle:

 

Verkäufer: ,,Ja, ääh, wissen Sie, ääh, da müsste ich prüfen, ob das alles noch belegbar ist und hierzu Kontakt mit dem, ääh, Vorbesitzer aufnehmen. :angry:

 

Interessent: ,,Ich frage nur deshalb so genau, weil ein mechanischer Tacho leicht manipuliert werden kann.’’ :whistle:

 

Verkäufer: ,,Wir würden bei Ankauf jederzeit merken, ob die Laufleistung zum Äußeren des Fahrzeugs passt!’’ :furious:

 

Interessent: ,,Was schwer werden dürfte, wenn Sie noch nicht einmal die Zahl der Vorbesitzer bzw. die Historie des Fahrzeugs kennen.’’ :flowers:

 

Verkäufer: ,,Nein, nein, nein, ääh, das würden wir sofort merken, ääh!’’ :domineer:

 

Interessent: ,,Wie wollen sie denn ohne Werkstattrechnungen feststellen, ob ein Fahrzeug 50.000 km oder 25.000 km gelaufen hat, wenn es sich optisch sehr gepflegt präsentiert und der Motor für mindestens 200.000 km gut ist?’’ :whistle:

 

Verkäufer: ,,Wir würden das natürlich merken, aber warum wollen Sie das denn so genau wissen?’’ :unsure:

 

Interessent: ,,Weil Sie für das Fahrzeug einen sehr hohen Preis fordern und mir in diesem Zusammenhang solche Fragen mehr als notwendig erscheinen.’’ :pepsi:

 

Verkäufer: ,,Ja, ääh wissen sie, ääh... :dejected:

 

Interessent: ,,Ja, ääh, mal vielen Dank, ääh, für Ihre ausführlichen Informationen, ääh, und einen schönen Tag noch, ääh!’’ :goodbye:

 

Merksatz von Eduard Zimmermann:

Vorsicht vor Neppern, Schleppern und Bauernfängern! :nod:

Geschrieben

Ey Dampf Hanse,was wolltest denn kaufen ? :wink:

Gruß Bobby

Geschrieben

Vielleicht die Thunderbird von Helge Schneider????

 

 

ralf

Gast Riggerrainer
Geschrieben

Oder die Simson Schwalbe von meier Freundin?wackout.gif

Geschrieben

Vielleicht die Thunderbird von Helge Schneider????

 

ralf

 

Es könnte sich bei dem geforderten Preis des sogenannten "Exklusiv-Händlers" tatsächlich um die Thunderbird (natürlich mit im Tank eingebauten Katzenklo) von Helge Schneider handeln. Ist es aber nicht. :taunt:

 

Gruß

 

Hänscken, der Rätselmann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...