Tom Ate Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 Einen wunderschönen guten Tag an alle :) ich habe folgendes Problem und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir und meiner Speedy im Winter einen satz Keihin FCR Flachschiebervergaser zu gönnen. Wie verhält sich das mit der Abstimmung? Gibts da ne vernünftige Grundabstimmung mit der man vernünftige Ergebnisse erhält? Das ich zur perfekten Abstimmung nen Prüfstand brauch is mir bewusst. Mir gehts in erster linie erstmal nur um die Grundabstimmung mit der ich zufriedenstellende Ergebnisse erreiche... Mich reizen diese Dinger wirklich sehr, da wäre es schön wenn ihr mir weiter helfen könntet. Achso noch ein paar dinge zum Fahrzeug. Es handelt sich um eine Speed Triple Bj. 95 mit offenen BOS Rohren und K&N Luftfilter... Danke schonmal für eure Hilfe :) Verschneite Grüße aus dem Harz!
Wolfgang N. Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 Hallo, kuck mal hier: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=2929&view=findpost&p=28298 Da hast Du schon mal zwei Leute, die Du fragen könntest. Grüsse, Wolfgang
Tom Ate Geschrieben 29. November 2010 Autor Geschrieben 29. November 2010 hab die Leutchen schon angeschrieben... aber trotzdem danke ;) vielleicht gibts hier noch mehr Leute die damit erfahrungen haben :)
Jochen Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 Moin ! Ja, kann man. Voraussetzung ist eine gewisse Leidensfähigkeit und eine gehörige Portion Geduld und Geld. Die Dinger ändern den Charakter des Motors grundlegend und sollten auch nicht einfach zwischen K&N und BOS geschraubt werden, das wäre wie Perlen vor die ... äh ... Paarhufer werfen. Wenn man den Geldbeutel hier nicht ein wenig weiter öffnen will und noch ein paar weitere Maßnahmen leistet, dann kann man sich das Hantieren mit dem Zeugs eigentlich eher sparen. In genannter Konfiguration wirst Du eine leidliche Laufkultur mit aggressiven Spitzen produzieren, von Mehrleistung ist im Bereich um die fünf PS die Rede, aber auch nur oben raus. In jedem Fall wirst Du an die zwei Liter mehr verbrauchen und ein besch ... eidenes Kaltstartverhalten bekommen. Das ganze Paket erfordert zudem noch etliche Stunden Arbeit am Objekt plus Adaption der Airbox und noch ein paar weitere Schweinereien. Wenn Du also nicht die Kohle aus dem Auspuff blasen willst, dann lass es einfach bleiben, sonst mach Dich einfach auf Komplikationen und Kosten gefasst. Es geht, aber es erfordert Aufwand. So richtig läuft das mit dem Teil erst mit bearbeitetem Kopf und Krümmern etc. Was herauskommen "könnte" schaut dann so aus : Für die investierte Kohle bekommst Du aber schon locker mindestens ´ne gebrauchte Speedy im Topzustand. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden