Gast achims Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo Gemeinde, bei meiner t400 ( Tiger ) ist das gewinde im motorblock für die zylinderkopfschraube defekt. hatte von euch jemand sowas repariet ? wenn ja wie und mit was ? Gruß Achim
Tripleman Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo Gemeinde, bei meiner t400 ( Tiger ) ist das gewinde im motorblock für die zylinderkopfschraube defekt. hatte von euch jemand sowas repariet ? wenn ja wie und mit was ? Gruß Achim Hallo Achim, Bist Du sicher das es das gewinde ist, ist es nicht der gebrochene Schraube? Hast Du schon die kopf demontiert? Das hatte Ich mit meine TBS.(durch rost war der Schraube gebrochen)
Jochen Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Hi ! Sollte es doch das Gewinde sein hilft nur ein Einstz von Time Sert. Aber nun musst Du erst mal schauen ob Tripleman nicht recht hat, was meist besser ist, sofern die Schraube nicht direkt am Gewinde ab ist. Gruss, Jochen !
Gast achims Geschrieben 17. Dezember 2010 Geschrieben 17. Dezember 2010 Guten Morgen, ja ist definitiv das gewinde, kopf ist wieder ab. schrauben sehen sehrgut aus und an einer schraube hing dan auch das gewinde des motorblocks. mit time-sert gehts leider nicht, da ich bei tim-sert mit dem fräser einen bund fräsen muss, dazu brauch ich ne planoberfläche und die ist leider nicht gegeben, da ein kleiner steeg an jedem loch ist. auf dem bild wo der rote kreis ist kann man den steeg leicht erkennen. Gruß Achim
Jochen Geschrieben 17. Dezember 2010 Geschrieben 17. Dezember 2010 Moin Achim ! Ja, bei der Baureihe ist das leider sehr knapp. Musst dann wohl auf Heli-Coil zurückgreifen, was bei der Stelle aber auch halten sollte. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 17. Dezember 2010 Geschrieben 17. Dezember 2010 Tach auch, ... oder machst den Bund von der Time-Sert-Hülse einfach weg, dann geht das auch.
Gast achims Geschrieben 18. Dezember 2010 Geschrieben 18. Dezember 2010 Hallo Eddy, und das geht ? hebt das dan auch ? Gruß Achim
Eddy Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 Hallo Achim, klar geht das weil: - wenn Du den Bund weg drehst da ja kein Gewinde ist & die Hülse somit nicht weiter in die Bohrung kann - die Hülse mit dem Setzwerkzeug in der Bohrung fixiert wird.
Empfohlene Beiträge