Gast achims Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 Hallo Zusammen, weis jemannd ob es verschieden lange Zylinderkopfschrauben gibt ? Meine sind M10 x 178mm ,gemesse an unterkante Schraubenkopf bis Ende. Danke Achim
Eddy Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 Moin Achim, meines wissens nicht. Wo liegt das Problem ???
Gast achims Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 Moin Achim, meines wissens nicht. Wo liegt das Problem ??? Servus Eddy, hab mal gemessen das die Schrauben nur ca 11mm im block eigeschraubt werden hab aber ein gewinde von 28mm im Motorblock. Wenn ich jezt ne 10 oder 15mm längere Schraube nehmen würde könnte ich mir das mit den Time-sert oder Helicolbuchsen sparen. Gruß Achim
Eddy Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo Achim, das wäre natürlich eine elegante Lösung. Aber ich kann Dir nicht sagen ob die Motoren verschiedene Kopfschrauben haben. Dazu müste ich erst mal im Fisch nachsehen ob Masse angegeben sind oder etwa Teile Nr. vergleichen.
Gast achims Geschrieben 23. Dezember 2010 Geschrieben 23. Dezember 2010 Hallo Achim, das wäre natürlich eine elegante Lösung. Aber ich kann Dir nicht sagen ob die Motoren verschiedene Kopfschrauben haben. Dazu müste ich erst mal im Fisch nachsehen ob Masse angegeben sind oder etwa Teile Nr. vergleichen. Hallo Eddy, ich werd es so probieren, hab mir fom schrauben händler schrauben geholt M10*200 in 12.9 die werden auf eine länge 194mm gekürzt ne 2mm starke unterlegscheibe dan hab ich noch 3mm luft das muß reichen. Gruß Achim
Jochen Geschrieben 23. Dezember 2010 Geschrieben 23. Dezember 2010 MoinZ ! Mir sind noch keine unterschiedlichen Kopfschrauben bei den T300ern begegnet. Unterlegscheibe würde ich an der Stelle eher nicht nehmen, kürzen ist eleganter. Gruss, Jochen !
Gast achims Geschrieben 27. Dezember 2010 Geschrieben 27. Dezember 2010 MoinZ ! Mir sind noch keine unterschiedlichen Kopfschrauben bei den T300ern begegnet. Unterlegscheibe würde ich an der Stelle eher nicht nehmen, kürzen ist eleganter. Gruss, Jochen ! Hallo Jochen, die scheiben müssen sein, da der Schraubenkopf kleiner als Original. Gruß Achim
Jochen Geschrieben 28. Dezember 2010 Geschrieben 28. Dezember 2010 Moin ! Ah ... das hatte ich natürlich nicht bedacht. Berichte bitte über den Fortgang der Geschichte. Ich drück Dir die Daumen. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 28. Dezember 2010 Geschrieben 28. Dezember 2010 Tach, jow. ich auch! Daumendrückenmeinich
Gast sandmann Geschrieben 28. Dezember 2010 Geschrieben 28. Dezember 2010 mal ne frage....wieso äussert sich denn der eddy hier??? dachte der hat sich für den rest des jahres abgemeldet!?!?!?!?
Eddy Geschrieben 28. Dezember 2010 Geschrieben 28. Dezember 2010 tja, verschlungen & unbekannt sind die Wege die man manschmal geht. Oder darf ich etwa nicht mehr ???
Gast sandmann Geschrieben 28. Dezember 2010 Geschrieben 28. Dezember 2010 du sollst sogar... hat mich halt nur gewundert....woher der professor nu nen zugang hat....
Gast achims Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 werd mich melden wenn ich fertig bin. wird nur noch ne weile dauern. wünsche euch nen guten rutsch. gruß achim
Eddy Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Hallo Achim, jow, mach das und rutsch nicht aus sondern rein.
Gast achims Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo, nach dem ich jezt fast vier wochen auf die neue kopfdichtung gewartet habe kanns endlich los gehn. hab nur noch ne frage, zur abdichtung der laufbuchsen. muss ich die laufbuchsen ganz heraus nehmen um die dichtmasse drumrum schmieren oder langt es wenn ich sie nur ein stück heraus ziehe? welche dichtmasse verwenden? Gruß Achim
Jochen Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Moin ! Ganz rausziehen, Buchse und Gehäuse penibel reinigen, dann neu dichten mit z.B. Hylomar. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Tach auch, ... man kann auch Dirko hellgrau nehmen ...
Jochen Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Ich hab drauf gewartet ... Hartlöten soll auch helfen Ne, gibt so einiges Dichtzeugs, ist halt ´ne Ausprobier- und Erfahrungssache mir der Pampe. Hauptsache, ist dicht und verteilt sich nicht im Kühlkreislauf. Gruss, Jochen !
Gast achims Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo Jochen, ich werd Omnivisc 1002 nehmen. Gruß Achim
Eddy Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Moin Leude, ...was mir gerade noch eingefallen ist, wenn ein Silicondichtmittel, dann sollte es OHNE Essigsäure sein weil sonst die Laufbuchsen fürchterlich zu rosten anfangen.
sharon3 Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo Achim, bissele Info dazu: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=2224&pid=21223&st=0&&do=findComment&comment=21223 DatenBlätter: http://www.sicometsh...TDB_2008_05.pdf http://www.maagtechn...0g_11219112.pdf http://www.sicometsh...TDB_2008_05.pdf http://images.raiffe...niVISC_1050.pdf Gruß marcus
Bubi Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 Moin Leude, ...was mir gerade noch eingefallen ist, wenn ein Silicondichtmittel, dann sollte es OHNE Essigsäure sein weil sonst die Laufbuchsen fürchterlich zu rosten anfangen. Dann besteht ja die Gefahr, dass die Kolben festrosten. Duck un wech Andreas
Gast achims Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo Leute, es gibt neuigkeiten, die schrauben die ich verwendet habe passen super, gewinde hält auch. hab jezt folgendes gemacht: -alle gewinde am motorblock nachgeschnitten -imbusschrauben m10x195 12.9 ( kopf oben um 2mm abgedreht damit die nockenwelle nicht schleift.) -m10*2 unterlagscheibe für die schrauben gewinde länge ist genug im motorblock vorhanden ( versteh nicht warum die original so kurz sind. ) hab gestern den kopf montiert, alles geklapt. jezt muss ich nur noch das moped zusammen bauen und auf schöneres wetter warten. gruß achim
Jochen Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Moin Achim ! Na, das freut einen dies zu lesen Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge