Wolfgang N. Geschrieben 6. Januar 2011 Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo, habe ja letztens die Gabelbrücke demontiert und das Zündschloss/Lenkerschloss abgebaut. Jetzt habe ich alles wieder montiert und der Schlüssel lässt sich kein Stück drehen. Schloss stand beim Ausbau auf Schlüsselstellung "off" und ging noch einwandfrei. Was ist jetzt los? Jemand ne Idee? Grüsse, Wolfgang
Wolfgang N. Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Geschrieben 6. Januar 2011 Haste den richtigen Schlüssel ? Grüsse, Wolfgang
Eddy Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 Moin Wolfgang, schwer zu sagen das ist. Vielleicht bei der Montage verspannt, Dreck rein gekommen, Schlüssel/Schloss verschlissen, Schlüssel beschädigt ??? Versuchs mal mit dem 2.Schlüssel.
Wolfgang N. Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Geschrieben 7. Januar 2011 Moin Wolfgang, schwer zu sagen das ist. Vielleicht bei der Montage verspannt, Dreck rein gekommen, Schlüssel/Schloss verschlissen, Schlüssel beschädigt ??? Versuchs mal mit dem 2.Schlüssel. Hallo Eddy, seltsam halt nur, dass alles noch funktioniert hat, als ich das Mopped Ende Oktober eingewintert habe und jetzt, nachdem ich die Gabelbrücke und Schloß wieder montiert habe nix mehr geht. Folgende Versuche waren bisher erfolglos (in chronologischer Reihenfolge): - Fluchen - Schlüssel andersrum probiert - Zweitschlüssel probiert - Einweichen mit WD 40 - Gegen die Wand werfen Bekomme von Mike einen Schliessatz von ner Daytona und werd mich dann mal ans innere meines Schlosses machen, vielleicht geht ja doch noch was. Grüsse, Wolfgang
Jochen Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 Moin ! Gehts denn wenn es ausgebaut ist ? Gerne bricht mal der Mitnehmerzapfen zur Sperrklinke des Lenkerschlosses aus. Siehst Du, wenn Du den unteren Deckel des Teils abbaust. Gruss, Jochen !
Wolfgang N. Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Geschrieben 7. Januar 2011 Moin ! Gehts denn wenn es ausgebaut ist ? Gerne bricht mal der Mitnehmerzapfen zur Sperrklinke des Lenkerschlosses aus. Siehst Du, wenn Du den unteren Deckel des Teils abbaust. Gruss, Jochen ! Hi Jochen, ne, geht ausgebaut auch nicht. Den Deckel werd ich mal runter machen und reinschauen. Krieg ich den Schließzylinder dann auch raus? Grüsse, Wolfgang
Wolfgang N. Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Geschrieben 7. Januar 2011 Hi, hab den Deckel runter. Sieht für mich eigentlich alles ok aus. Jetzt ist nur noch der Schließzylinder im Gehäuse und der Schlüssel lässt sich immer noch nicht drehen. Keine Ahhnung, wie der Schließzylinder rausgeht. Muss das messingfarbene Blech auf Bild drei raus und wenn ja wie? Grüsse, Wolfgang
Wolfgang N. Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Geschrieben 7. Januar 2011 Hallo, habs jetzt auseinander und den Schließzylinder raus. Ist eine von den "Sperrklinken" verbogen. Sollte ich es jemals wieder zusammen bekommen, werd ich weiter berichten. Grüsse, Wolfgang
Jochen Geschrieben 8. Januar 2011 Geschrieben 8. Januar 2011 Moin ! Na, hast es ja schon fast fertig. Wenn Du nun noch das Glück hast, keines der Federchen und Blechlein zu verbummeln, dann funzt es ja bald wieder wie neu. Mach hinterher gut Silikonfett rein. Ich brech mir bei der Arbeit auch immer die Griffel Gruss, Jochen !
Wolfgang N. Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Geschrieben 8. Januar 2011 Moin ! Na, hast es ja schon fast fertig. Wenn Du nun noch das Glück hast, keines der Federchen und Blechlein zu verbummeln, dann funzt es ja bald wieder wie neu. Mach hinterher gut Silikonfett rein. Ich brech mir bei der Arbeit auch immer die Griffel Gruss, Jochen ! Hi, so, hier liegt das Puzzle. Und das hier sind die Übeltäter Die Beiden, keine Ahnung wie die Teile heissen, Bleche sind wohl soweit verschlissen, dass der Schlüssel sie nicht mehr weit genung reinzieht. Deshalb lässt sich der Zylinder nicht drehen. Abfeilen hat irgendwie auch nix gebracht. Deshalb gestern Abend nach dem zehnten auseinander- und zusammenbauen und nach dem dritten Jim Beam (oder war es umgekehrt?) auf die beiden Teile verzichtet. Passen jetzt halt ein paar Schlüssel mehr ins Schloss. Ergebnis: Es funktioniert - ich bin ein Held! Grüsse, Wolfgang
Gast rillguzzi Geschrieben 8. Januar 2011 Geschrieben 8. Januar 2011 Hut ab, Sieht schlimmer als Das 1000 Teile 3D Puzzle meiner Tochter aus. Mike
Jochen Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 Ergebnis: Es funktioniert - ich bin ein Held! Ja, da kannst Du zu Recht stolz drauf sein Ich schick Dir in den nächsten Tagen ein paar Tüten mit Schloßteilen zu, da kannst Du dich dann dran austoben, sollten am Ende ca vier fertige Teile sein. Buddel JB leg ich bei ... Gruss, Jochen !
Wolfgang N. Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Geschrieben 9. Januar 2011 Ja, da kannst Du zu Recht stolz drauf sein Ich schick Dir in den nächsten Tagen ein paar Tüten mit Schloßteilen zu, da kannst Du dich dann dran austoben, sollten am Ende ca vier fertige Teile sein. Buddel JB leg ich bei ... Gruss, Jochen ! Grüsse, Wolfgang
Gast thorty885 Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 Ich schick Dir in den nächsten Tagen ein paar Tüten... Gruss, Jochen ! Hätte auch gern ein paar (Mercadona-) Tüten In Spanien werden sie rarer - in Italia sind sie gezz schon ganz verboten - und in Amsterdam immer so teurer , muah!
Jochen Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 Thorty .... alles ok bei Dir ? Wenn man helfen kann, sag bescheid. Hatte letzte Woche auch Fieber und Schüttelfrost, da kann man auch mal Sachen sehen, die sind tatsächlich garnicht da. Gruss, Jochen !
Gast thorty885 Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 Jochen, dank Dir! Geht schon fast wieder! Den Schüttelfrost habe ich auch fast (gut) überstanden. Iss wie mit Beton - kommt drauf an - was man draus´macht - muah![Abgelutsche HochTief-Weissheit] Thorty .... alles ok bei Dir ? Wenn man helfen kann, sag bescheid. Hatte letzte Woche auch Fieber und Schüttelfrost, da kann man auch mal Sachen sehen, die sind tatsächlich garnicht da. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge