Zum Inhalt springen

Tickern


Männi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, nachdem ich nun den Kopf getauscht habe, meine ich ein leichtes Tickern auf der rechten seite (hört sich fast nach zu großem Ventilspiel an) zu höhren, Ventilspiel habe ich überprüft, alles OK, da ich aber keine Dichtungen da habe um die Seitendeckel der rechten Seite zu öffnen und ich mein Mopped fast täglich zur Arbeit brauche könnt Ihr mir eventuell einen Tip geben was dieses Geräusch noch verursachen könnte, evtl. Pickup oder so?

Werd mal die Dichtungen bestellen und dann nachsehen wenn keiner ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Gruß Männi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männi,

 

ich gehe mal davon aus das Du den Abstand des PickUp eingestellt hast (0,6-0,8mm) falls er ab war ? An sonsten wird es schon von einem Ventil kommen. Hast Du nach dem Einstellen das Spiel nochmal zur Sicherheit überprüft ? Da passieren manschmal merkwürdige nicht nachvollziehbare Dinge beim Ventile einstellen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eddy, Pickup war nicht ab, die Ventile habe ich letzte Woche Kontrolliert da ich mit dem neuen Kopf jetzt ca. 1500km gefahren bin, auf der fahrt heute zur Arbeit habe ich nichts gehört, vorgestern war das Tickern noch da, ich meine auch das es bei richtig warm gefahrenen Motor lauter wurde. wie gesagt Motordeckel waren noch nicht runter, das mit dem Pickup war nur ne vermutung da ich nicht weiss was alles unter den rechten Deckeln werkelt das diese Geräusche verursachen könnte.

Sobald die Dichtungen da sind schau ich mal nach.

Gruß Männi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Manchmal ist das eben so nach dem Einstellen der Ventile.

Ich vermute mal, unter einem der Shims ist der Ölfilm noch

nicht perfekt und so lange tickert es eben ein wenig.

Hatte ich schon öfter, mal gehts rasch wieder weg,

mal dauert es etwas, ist aber immer harmlos solange es

kein lautes Klappern wird.

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...