Zum Inhalt springen

4er in Tiger


Gast Nasso

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

hat hier nicht mal jemand nen 4er Trophy-Motor in ne Tiger geschraubt ?

 

Wenn ja, war das schwierig ?

 

Grüße

vom Nasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo gabs das mal. Das größte Problem war, soweit ich mich erinnere, dass der Tank geändert werden muss. Ich glaub, das war irgend ein Inselaffe, der das umgebaut hat.

 

Gruß

HJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ein Inselaffe wars nicht.

Ja, eine der größten Schwierigkeiten war der Tank, der musste angepasst werden. Ausserdem musste eigentlich das komplette Fahrwerk (Gabel, Räder, Bremsanlage) der (in diesem Falle) Daytona eingebaut werden.

Sah dann so aus:

P5250048.JPG

 

P5250049.JPG

 

P5250050.JPG

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

vielen Dank für die Fotos.

Sieht nach einer nicht leichten Aufgabe aus.

 

Wenn das Daytona-Fahrwerk drin ist, wie ist dann die Sitzposition ?

Kommt die dann runter auf Day-Höhe ? Kniewinkel und so.

 

Grüße

Nasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Thomas!!!

 

Gibt es zu dem Tiger 1200 Umbau irgendwo mehr Details zu sehen / lesen ?

Ich habe da eine kleien Idee... naja, hab ne kommplette 12Daytona als Opfer und nen T400 mit gerissender Steuerkette..... :whistle:

Zumindest mal schlau machen was geht und was nicht....

 

Hast du den roten 12`er Tiger selber mal gefahren?

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins Fussel,dat mit dem 12er würde mich auch interessieren.In GB war mal ein Tiger mit nem 12er und einspritzanlage dat war schon sehr verlockend nochmal son dingen umzubauen.Grüsse Ralfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene, das war nur ein Teilnehmer eines meiner Treffen. Ich bin das Teil nie gefahren und habe auch mit dem Umbau nix zu tun.

Kann also auch keine weiteren Angaben machen.

Bei dem Treffen war der Hüter dieses Grahls auch dabei, evtl. hat er mehr mit dem Treiber gequatscht als ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas!!

 

Wer ist denn der Hüter des Grahls?!?

 

Also wenn ich es zusammenfasse...

dem Tiger einen 12`er Kabelbaum verpassen mit Steuergerät etc.

den 12`er Motor einbauen und eine Fachfirma finden die einen Kunststofftank umschweißen kann.

17" Radsatz einer Daytona mit samt der 4 Kolbenbremsanlage verbauen, Verkleidung anpassen und gut ist?!?

 

Achja... noch "mal eben" einen TÜV Prüfer finden der das absegnet.... :whistle:

 

Kann mir jemand den Kontakt zu dem Tiger 1200Fahrer herstellen??

Ich hätte da mal paar fragen..... :whistle::flowers:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...