Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

meine Super III spackt ein wenig rum.

Ist sie kalt oder mittelwarm läuft sie normal und geht im Standgas auch nicht aus.

Ist sie allerdings schön warm, dann verschluckt sie sich und geht nach ein zwei verschluckern aus.

Sie springt dann zwar gut wieder an, aber ich muss sie mit Gas am Leben halten.

Die Synchronisierung habe ich gerstern geprüft und die ist top. Nebenluft zieht sie auch nicht.

Ist Sie dann eher zu fett oder zu mager eingestellt. Ich denke ich muss villeicht doch mal zu jemandem mit nem CO-Messgerät fahren?

Danke für die Hilfe.

Gruss

Marc

Geschrieben

Tja was soll man sagen:

Wie immer bei Versager-Problemen.

Alles sauber?

Synchro ok?

Schwimmerstand korrekt?

Nadelventil ok?

Schwimmer ok?

Wenn alles: ja!, ab zum Freundlichen, Ventile einstellen und Co² einstellen.

Geschrieben

Hallo Marc,

wenn es denn am Gemisch liegen sollte, dann würde ich eher auf zu mager tippen, denn bis sie mal sooooooooo Fett ist das Du es bemerkst, dann fallen Dir die CO-Schrauben schon bald raus. Um das mal in Zahlen auszudrücken, CO-Wert jenseits der 10%, also mehr als was die meisten AGT anzeigen.

Geschrieben

Hallo Marc

Wie viel Sprit säuft sie??

Cheers, Dani :uk:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

wollte mal bescheid geben, dass bei mir auch eine oder mehrere Zündspulen den langsamen

Hitzetod gestorben sind. Im heissen Zustand hat sie sich verhalten, als obse erst zuwenig Sprit bekommt

und dann ist sie ausgegangen. Nach 5-10 Minuten warten sind die Zündspulen wieder so kalt geworden,

dass ich wieder 2-3 km fahren konnte, dann gleiche Symptome.

Ich hatte den Pickup auf Verdacht getauscht, der wars aber nicht. Die Symptome blieben.

Dann heute alle Zündspulen getauscht, incl. neuer Zündkabel und neue Kerzen und was soll ich sagen.

Se löppt wieder wie ne eins.

Also diese Zündspulen nerven echt.

Gruss aus Essen,

Marc

Geschrieben

Servus,

naja, den Zündspulen darf man das nicht übel nehmen. Die sind da unter dem Tank und mit den ganzen Gedöns an Luftleit-Dingern und Hitze-Schildern ganz schön eingepackt. Denen wird das ganz schön heiß. Und dann sind sie auch schon ein paar Jahre alt. Und ganz ehrlich, wer von Euch hat seine Zündspulen mal mit Kunststoffpflege behandelt?

Also ich käme mir als Zündspule da auch ein wenig vernachlässigt vor. Und dann wird halt gezickt .... ist doch nix Neues. :whistle: :whistle: :whistle:

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

Einspruch Thomas,

es gibt genügend Beispiele das es auch anders geht.

Meiner Meinung nach haben die Dinger ein Timer eingebaut :sick:

Und bei den Gill´s läuft die Uhr noch schneller :angry: :angry: :angry: