Zum Inhalt springen

Jens300

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.356
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jens300

  • Geburtstag 01.03.1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Odenheim

Letzte Besucher des Profils

1.133 Profilaufrufe
  1. Moin, ich mach mich mal schlau wie wir das machen können. Btw: Verständlicher Wunsch :-)
  2. Grüße zusammen, Michelin würde gerne für die T300 Baureihe neue Reifenfreigabe erfahren und sucht dafür natürlich entsprechende Testfahrzeuge. Daher meine Anfrage an Euch: Wer in der Republik könnte sich vorstellen uns für 1-2 Tage eines der folgenden Mopeds zur Verfügung zustellen. Voraussetzung ist natürlich ein mehr oder minder serienmäßiges, intaktes Fahrwerk nebst Bremse :-) Triumph Daytona 900 T300D 120/70 ZR 17 divers 180/55 ZR 17 Triumph Daytona 1200 T300D ab '94 120/70 ZR 17 divers 180/55 ZR 17 Triumph Daytona 1200 T300D bis '93 120/70 ZR 17 divers 160/60 ZR 18 Triumph Speed Triple 900 T300B 120/70 ZR 17 divers 180/55 ZR 17 Triumph Tiger 900 T300A 110/80 R 19 divers 140/80 R 17 Triumph Tiger 900 T400A 110/80 R 19 divers 150/70 R 17 Wir würden die Mopeds abholen, voll versichern (gegen Unfall) und anschließend mit neuen Pellen zurückbringen. Wer also Lust hat zu helfen, damit unsere Mädels auch weiterhin zeitgemäße Pellen tragen dürfen, der kann sich gerne bei mir melden jens.kratschmar@michelin.com Cheers
  3. Steht auf dem Kolbenrohr an der Pumpe, wenn du die Pumpe vom Lenker schraubst, sieht du das Maß im Guss
  4. Für Pumpenkits mal bei Micron-Systems anfragen. Die haben das Nissin-Programm vorrätig und natürlich die passenden Kolben etc. Original Nissin Kit für die 5/8"-Pumpe oder 14mm Kupplung. Kost ein Bruchteil der T-sachen.
  5. Naja die Federrate ist im Grunde erstmal unabhängig vom Moped... 150er-Feder heisst: pro 15 Kilo Gewicht wird die Feder 1 mm komprimiert. Also, mal losgelöst von Fahrwerkgeometrie und Umlenkung würde das bei deinem Gewicht bedeuten, dass die Feder nur durch dich ca. 7 mm komprimiert wird. Rechnen wir grob 125 Kilo am Heck des Mopeds dazu, kommen wir bei einem belasteten negativen Federweg von 15 mm raus...sehr wenig für die Landstraße. Hier wäre so 30 mm ok, also müsstet ihr die Feder um weitere 15 mm vorspannen, oder umgrechnet 225 Kilogramm oder noch zweimal dich. Also wenn dann die 150er Feder, würde ich sagen...wenn ich die Wahl hätte vielleicht sogar mal 140 probiert, dann wird die Feder allemal besser ansprechen.
  6. Also mit so cirka 105 Kilo Fahrer, gelegentliches Gepäck zähle ich da nicht, finde ich eine 170er Feder für die Landstraße als zu hart. Nur auf dem Papier finde ich selbst eine 150er Feder als zu hart, aber das kommt eben auf viele Faktoren an Wie kommt dein Mech denn drauf die Feder zu tauschen?
  7. Wieviel wiegst du in Montur aufm Moped?
  8. Eddy ist schon für einen anderen Part geplant und es soll ja darum gehen zu zeigen, dass es nicht immer nur einem Schrauber so ging, sondern eben allen. Und ich denke mal nicht Eddy hat jeden jemals ausgebauten Schrott aufgehoben....wobei, wenn ich so an seine Garage denke :-)
  9. Moinsen, der Kupper und ich wollen in diesem Jahr noch ein T300-Spezial in der ROADSTER bringen. Als Betroffene möchten wir dazu natürlich auch die ganzen ”Fehler“ zeigen. Stuart Wood wird auch mitmachen bei der Aktion, als Vater des Ganzen. Dazu eine Bitte. Sucht doch bitte mal in Euren Bild- und Ersatzteilarchiven nach Bilder oder Exemplaren der weichen Ventile, kaputten Zylinderkopf, schlechter Kopfdichtungen, mangelhafter Lima-Schrauben, Freiläufen etc. Eben der neuralgischen Punkte des Motors, die Triumph über die Jahre nie in den Griff bekommen hat oder in jüngster Vergangenheit zur Schwachstelle führten. Wer noch was bitte eine kurze Mail an: j.kratschmar@huber-verlag.de Rest dann per Email. Grazie und auf bald Jens
  10. Wie versprochen: War die Tage mit dem Supercorsa SP in Barcelona auf der Rennstrecke. Temperatur 15 Grad. Moped Street Triple RS, 123 PS, 186 Kilo: 4 Turns a 15 Minuten. Der Reifen ist der absolute Oberhammer wenn man von der Straße auf die Renne switcht. Abnutzung minimal, keinerlei Schwächeerscheinungen, Mördergrip.
  11. Slicks? Da habe ich leider 0,0 Einblick :-) Mit den aktuellen Pipo bin ich schon länger nicht mehr gefahren, es gibt wohl einen Grund warum die Erstbereifung oft was anderes ist. Empfand den Diablo Supercorsa SP als guten Kringelreifen mit Straßenzulassung. War mit dem auf der Ascari auf 1200R und bin den in Hockenheim auf der Speed Triple R gefahren, der baut so gut wie gar nicht unter Hitze ab. Nächste Woche gehts auf dem Reifen über den Ring in Barcelona, da könnte ich nochmal berichten. Für die Straße ist der schon fast zu sportlich, braucht lange bis er warm, vorher gript er nicht wirklich geil und reagiert auch bissl zickig auf halbnasses Wetter.
  12. Der Z8 ist eine Ausläufer, funktioniert aber recht gut. Musst nach den Spezifikationen schauen. Glaube C waren schwere Tourer ala FJR 1300 etc. also mit steiferer Karkasse, schwerer und vgl. härter. Also Obacht Meine persönliche Empfehlung für 2017, ausserhalb möglicher Freigaben Metzeler Roadtec01, guten Eigendämpfung, superneutral, handlich Dunlop Roadsmart III, super bei Nässe, sehr stabil, auf leichten Mopeds etwas unhandlich, trifft auf T300 ja aber nicht zu :-) Brückenstein S021, Allrounder, wird bei zu starkem Frontbezug etwas untersteuernd und klappt hier und da bei tiefer, langsamer Schräglage (Serpentine) manchmal ein, je nach Trimmung des Gewichts Diablo Rosso III, nicht überhandlich, aber kurvengierig, braucht auf fast allen Mopeds eine kräftige Hand, finde ich bei Nässe etwas indifferent Die bin alle schon viel gefahren, auf vielen Mopeds aller Leistungsklassen und sollten auf unseren T300 sehr gut funktionieren
  13. Moin Daniel, Weisst du nun warum Chips und Bier? 😂 Diese Frage kriegst du nur auf dem Rollenprüfstand beantwortet. Aber bei den Worten: per Lambda eingestellt, schwahnt mir übles wenn du das Moped auf die Rolle stellst. Was wurde denn wie eingestellt?
  14. @Jochen: Drucktermin für die nächste Ausgabe und Sonntag auf die Intermot...ich brauche das halt um die Zeit :-)
  15. Juhuu PS-Fred: Chips und Bier raus. Füße hoch.
×
×
  • Neu erstellen...