Ridgeback Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Servus Gemeinde! ja, ich habe die Suche bemüht und auch was zu dem Thema gefunden, nur nicht das was meine Fragen restlos beantwortet. Also, Serienmäßig hat meine ja 17er Ritzel und 43er oder 46er Kettenrad, je nach Baujahr! Ich fahre im Moment ein 45er, Ritzel bin ich mir nicht sicher! Nun habe ich hier gelesen dass 18er besser wäre, wegen Schwingenschleifer. Das wird mit nem 45er dann aber zu lang, oder? Die 12er fährt damit, aber die 9er? Und 18/45 bräuchte dann auch eine 112er Kette, richtig? Beste Grüße Thomas
Kely Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Und 18/45 bräuchte dann auch eine 112er Kette, richtig? RICHTICH und zum thema unter- und übersetzung schau mal hier ->
Fussel Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Moin Thomas!! Meine Erfahrung zu dem Thema: Trident 900 Bj 94. Originalübersetzung 17-46. Nach Kettenwechsel auf 17-43 gewechselt. Die Kiste kam nicht mehr aus`m Quark. Endgeschwindigkeit war max 205Km/h mit quälen... Keine Ahnung ob da Getriebeseitig Unterschiede sind aber das war echt Müll. Kurz danach also auf 17-45 gewechselt und Glücklich. Nun dreht sie ein klein wenig weniger als bei der Originalübersetzung, aber kommt gut in die Hufe!! Gruß aus dem Norden Fussel
Empfohlene Beiträge