Benny Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Moinsen Brauche auf die Schnelle ne Welle. Vermutlich abgeschert und somit der Tacho ohne Funktion. Hab heute schon nen Tip diesbezüglich bekommen : Letzter Gang bei 4000 U/min ca 120 Km/h , nützt mir aber in der Stadt leider nichts. Passt etwas von den Japsen oder Italos , etc.? Gruß Benny
Oloeschi Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo Benny, schade das du so weit weg bist, nur ne Welle hätte ich noch liegen. Hab aber mal gelesen in irgendeinem Onlinebericht das die Welle der Honda. ZITAT: Einziger Defekt: eine gebrochene Tachowelle. Statt des teuren Originals kann man aus dem Zubehör auch die Welle für die Honda VT 600 nehmen
Benny Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Geschrieben 31. Mai 2011 Moinsen So habe jetzt ne neue Welle beim freundlichen geordert,. aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas un Richtung Gleichteile anderer Hersteller. Könnte man dann ja auf euner Seite veröffentlichen evtl. mit Angabe der Artikelnummer oder Bezugsadresse. Liste offen lassen sodas sie nachträglich erweitert werden kann. Gruß Benny
Jochen Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Moin Benny ! Hat Olaf doch schon geschrieben : Honda VT, gibts bei Louise und Konsorten. Gruss, Jochen !
Benny Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Geschrieben 1. Juni 2011 Moinsen Vielen Dank für den Tip mit der VT 600 nur gibt es leider keinen Honda Händler mehr in Oldenburg. Polo hat das Ding leider auch gerade nicht auf Lager hier in meinem Einzugsbereich. Wenn es dann bestellt werden muß dauert es dann auch fast ne Woche bis das Ding da ist ( Feiertag dazwischen ) . Ich wollte so schnell wie möglich mein Fahrzeug wieder im technisch einwandfreien Zustand haben. Harms und Herrman in WHV schickt mir das Teil dann auch noch direkt zu . Teileversorgung über diesen Händler klappt immer Top. Anrufen, sagen was man braucht und schnelle Lieferung auf Rechnung. Gruß Benny
LuTz Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Machs doch wie ein Freund von mir (Aprilia-Treiber): der hatte auch ne kaputte Tachowelle und extreme Lieferzeiten. Da ist er an sein Fahrrad (Rennrad) und hat dort den Fahrradtacho abgebaut und an sein Bückeisen gebastelt. Somit alles verkehrssicher und die Wartezeit überbrückt. Jetzt weiß er auch, dass er nieeeeemals so schnell unterwegs war, wie sein italienisches Schätzinstrument ihm das vorgegaukelt hatte ... Passt die VT600-Welle eigentlich an alle T300? Also auch Sprint und Trident? Gruß LuTz
Benny Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo Lutz Der Freundliche aus WHV sagte zu mir das die Teilenummern von Sprint, Trident, Trophy anders wären als die der 900 / 1200 und SuperIII . Wird wohl von der Länge her anders sein so seine Auskunft. Gruß Benny
Empfohlene Beiträge