KlausW Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Tach zusammmen, ich kriege auf meine Dicke neue Reifen. Dabei wollte ich auch gleich Winkelventile installieren. Bei Tante Luise gibt es zwei Varinaten: 8,3 mm und 11,3 mm Welche brauch ich denn?
Ridgeback Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 8,3 mm. Habe allerdings bei einem Schrauber schonmal Felgen mit den größeren Löchern gesehen. Da hatte anscheinend mal jemand keinen Bock auf Umtausch und hat größere Löcher bohren lassen. Ich würde beide bestellen, was Du nicht brauchst kannst Du zurückschicken. Beste Grüße Thomas PS. Achte drauf dass der Schrauber die Teile nach RECHTS in Fahrtrichtung einbaut. Sonst wird es nicht leichter beim Luftdruck-Check! :whistle:
Oloeschi Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Tach zusammmen, ich kriege auf meine Dicke neue Reifen. Dabei wollte ich auch gleich Winkelventile installieren. Bei Tante Luise gibt es zwei Varinaten: 8,3 mm und 11,3 mm Welche brauch ich denn? Sowas hat doch jeder "gute" Reifenfuzzi in der Schublade?? Warum willste denn die selber besorgen? Ansonsten schneide die alten an der Felge ab wenn eh neue draufsollen...
KlausW Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Geschrieben 20. Juli 2011 Sowas hat doch jeder "gute" Reifenfuzzi in der Schublade?? Warum willste denn die selber besorgen? Der "Gutste" ist mein Lieblingsmotorradschrauber bei meiner Autowerkstatt. Der besorgt und montiert mir die Reifen super günstig. Ausserdem kann ich mir die Farbe aussuchen. Ansonsten schneide die alten an der Felge ab wenn eh neue draufsollen... Wie soll ich dann in die Werkstatt kommen?
Gast greatwussel Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Hey Klaus 11,3 und bei der Tante viel zu teuer BUCHT habe ich auch drinne 1a und liefert schnell und ich habe sie nach Links weil wen ich auf meine Bühne stehe habe ich da die Luft und ist genug Platz :whistle:
Ridgeback Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Nach rechts ist besser wenn DU an der Tanke Luft prüfst, weil sie dann auf dem Seitenständer nach LINKS steht! Oder DU hast einen Hauptständer .... Ok, ich bin wech :whistle:
Gast greatwussel Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Nach rechts ist besser wenn DU an der Tanke Luft prüfst, weil sie dann auf dem Seitenständer nach LINKS steht! Oder DU hast einen Hauptständer .... OK Stimmt Ich stelle immer auf Hauptständer
KlausW Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Geschrieben 20. Juli 2011 Nach rechts hätte ich auch gesagt (auch wenn es eine Engländerin ist ), links ist doch auch die Kette Hab eben mal die Schieblehre benüht. 11,3 ist wohl röchtöch. Danke, für die Mühe, die ich euch gemacht habe.
Oloeschi Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 ... Uns jetzt alle wieder die Ventile reinsetzen.
s-q Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Moin Moin Habe gerade bei meinen Ex-Trophy-17-Zöllern einen Ventillochdurchmesser von 8,3 mm gemessen. Ich bin wieder mal verwirrt. Gruß Frank
s-q Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Moin Moin So, jetzt noch mal ganz genau: Drei-Speichen-Alu-Felge: 8,3 mm Sechs-Speichen-Alu-Felge: 11,3 mm Gruß Frank
Oloeschi Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Frank, du meinst doch Bestimmt Sechs- Speiche 11,3 mm?
s-q Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Hi Olaf Logisch, muss natürlich 11,3 mm heißen. Danke Frank (Hab' es mal korrigiert)
sharon3 Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo Klaus, hab mir die Winkeligen in schwarz bestellt aber noch keine Erfahrung, http://www.rg-alles-rund-um-reifen-und-rad.de/index.php?cat=c8_Gummiventile--Metallventile-Moto.html Gruß marcus
KlausW Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Geschrieben 21. Juli 2011 Tach zusammen, ich hab gestern die vom Micha empfohlenen in der Bucht bestellt. Sind echt die Günstigsten. Ich hoffe nicht die Billigsten. Oft dauert die Freude über den niedrigen Preis nicht so lange wie der Ärger über die schlechte Qualität. Bin aber ganz zuversichtlich.
Gast sandmann Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 und ihr werdet feststellen....wie oft man nu nach luft schaut....ohne sich die finger zu verrenken und völlig einzusauen
Gast greatwussel Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Tach zusammen, ich hab gestern die vom Micha empfohlenen in der Bucht bestellt. Sind echt die Günstigsten. Ich hoffe nicht die Billigsten. Oft dauert die Freude über den niedrigen Preis nicht so lange wie der Ärger über die schlechte Qualität. Bin aber ganz zuversichtlich. Hey Klaus also Ich habe da jetzt schon mehrere von Bestellt und einer meiner Arbeitskolegen fährt eine 1900 Trude und der sagte die sind ja identisch mit denen von der Tante weil sein Stiefsohn arbeitet bei einer Tante und hatte mal welche mitgebracht nur mehr als doppelt so teuer
KlausW Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Geschrieben 21. Juli 2011 Hey Klaus also Ich habe da jetzt schon mehrere von Bestellt und einer meiner Arbeitskolegen fährt eine 1900 Trude und der sagte die sind ja identisch mit denen von der Tante weil sein Stiefsohn arbeitet bei einer Tante und hatte mal welche mitgebracht nur mehr als doppelt so teuer Das sollte nicht heißen, dass die Ventile nichts taugen.
Empfohlene Beiträge