Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Eigentlich bin ich hier nicht wirklich neu im Forum!

2002 wurde ich stolzer Besitzer einer neuen Speedy und war jahrelang zufrieden. Als Mitglied im T5net Forum immer gut beraten und selbst einigen geholfen. Nachdem ich meine Speedy nach gut sechs Jahren verkauft habe, ließ mich der 3-Zylinder Bazillus nicht los!!!! Ich kaufte mir mein Jugendtraum eine Yamaha XS 750, Erstbesitz,Bj.77,28.000km, sogut wie ladenneu :) :) freu.....!

Nunmehr habe ich mich aber wieder dem 3 Zylinder-Bazillus aus England verschrieben und möchte mir eine Ur-Speedy zulegen: Es soll eine T300 sein und deshalb meine Frage:[/u] Auf welche Besonderheiten ist zu achten???

Danke für evtl. Antworten!

Grüße aus Berlin

Geschrieben

Servus Rösi,

moin, moin und willkommen hier. Schreib vielleicht ein paar Zeilen zu Deiner Person in den Bereich Neue Mitglieder, wird hier gerne gesehen dass man sacht wer man ist und wo man herkommt!

So, zum Kauf:

die allgemeinen Dinge wie Pflegezustand, Dichtringe der Gabel usw. muss ich Dir nix erzählen, oder?

Wenn Speedy dann auf Ur-Zustand gucken.

Mir fallen noch Ventilspiel ein, auch wenn der Vorbesitzer sagt es passt, wenn es keiner hier aus dem Forum (Eddy oder Jochen) in den letzten 10.000 km gecheckt hat dann selber gucken. Sicherer ist das.

Hmm, mir fällt noch der Seitenständerschalter ein, sollte leichtgängig sein, der Seitenständer ist gerne mal etwas verbogen, und dann steht sie SEHR schräg. Das Ding ist etwas dünn für die dicken Mädels ....

Sonst noch was??

Ich selber bin auch bei frisch gemachten Inspektionen misstrauisch, dafür habe ich schon zuviel Bockmist von Fachleuten gesehen. Im Zweifelsfall Jochen oder Eddy anhauen, auch mal im Forum hier fragen, vielleicht kennt einer das Mopped.

Und natürlich gucken, ob es eine "echte" Speedy ist oder etwa eine gestrippte Trophy, Daytona, etc . ....

Ansonsten draufstzen und fahren, die Eisensau!

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

Moin Rösi,

...und die echte Speed erkennt man an der VIN:

z.B. SMTTC301DMT012345

Diese "301" identifiziert eine für Deutschland produzierte Speed als solche !

Geschrieben

Moin Rösi,

guck mal hier

Da geht's auch um die Speedy. Ansonsten willkommen hier im Forum und Grüße aus Berlin!

Wenn Du dann eine Speedy hast können wir ja mal gemeinsam rausfahren, ich fahre ne 900'er Daytona.

:smile: Klaus

Geschrieben

Moin Rösi,

guck mal hier

Da geht's auch um die Speedy. Ansonsten willkommen hier im Forum und Grüße aus Berlin!

Wenn Du dann eine Speedy hast können wir ja mal gemeinsam rausfahren, ich fahre ne 900'er Daytona.

:smile: Klaus

Danke Euch für die Antworten! :flowers:

Im Bereich neue Mitglieder habe ich mich ,wie vorgeschlagen, kurz vorgestellt!

An Klaus: Gerne können wir nachdem ich meine Speedy habe ,mal ne Runde drehn....melde mich dann mal bei Dir!! :rolleyes:

Gruß Thomas