Zum Inhalt springen

ziggy

Members
  • Gesamte Inhalte

    301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ziggy

  • Geburtstag 01.04.1963

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin, Kreuzberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank für die Antworten! Der Mechaniker hat jetzt ein Metallband in die Felge eingelegt, wenn ich ihn richtig verstanden habe, bin ja in Italien... So richtig wohl ist mir bei der Sache nicht. Werde wohl irgendwann nach einer neuen Felge suchen. Wenn jemand eine zu verkaufen hat und die nach Italien schicken will, kann er sich ja schon mal bei mir melden. Habe jetzt erstmal ein neues Problem. Die Maschine sprang letzte Woche nicht an. Batterie aufgeladen, nichts. Gestern neue Batterie bestellt... Schönen Abend euch!!
  2. Hallo erstmal in die Runde! Ich habe meine Daytona 900 zum Reifenwechsel gebracht und jetzt sagt mir der Mechaniker, dass er das Radlager gewechselt hat. Schön und gut, die Kiste ist ja uralt. Nun sagt er mir aber, dass das Radlager locker in der Felge sitzt und die Felge gewechselt werden muss. Hat das schon mal jemand gehabt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sowas passieren kann. Grüße, Klaus
  3. ziggy

    Kupplung rutscht

    Buaaahhh!! Was soll ich machen: gelb oder rot????
  4. ziggy

    Kupplung rutscht

    So, die Kiste läuft. Saugut sogar :-) Die Maschine hat die letzten Jahre draußen gestanden und wurde wenig bewegt. In der Kupplungsflüssigkeit war Wasser und einige Leitungen waren wohl dichtgegammelt. Gruß, Klaus
  5. ziggy

    Kupplung rutscht

    Zwischenstand: bin zum 17 Mai zur großen Inspektion angemeldet und werde bis dahin nicht mehr fahren. Ich selber kann nicht schrauben, weil ich in Berlin im dritten Stock wohne und auf dem Gehsteig macht das keinen Spaß :-) Habe neue Kupplungslamellen gekauft, die werden im Zuge der großen Inspektion gewechselt, als auch Motoröl und Hydraulikflüssigkeit der Kupplung. Dann sollte hoffentlich alles funktionieren und ich hoffe mit der neuen Lady dann genauso unbeschwert 50.000 km zurückzulegen wie mit der Alten! Bis dahin baue ich die guten Sachen der Alten an die Neue. Werde dann einen Thread aufmachen, um Teile, die ich nicht brauche, anzubieten. Darunter auch ein kompletter gelber Lacksatz mit Tank. Noch eine Frage: Bei meinen Fahrten ist mir aufgefallen, dass die Leerlaufanzeige nicht mehr ging, wenn das Moped heißgefahren war. Um die Maschine neu zu starten, musste ich dann die Kupplung ziehen. Kann mir jemand erklären, welches Bauteil dafür zuständig ist? Dann könnte ich das auch schon mal von der Alten an die Neue schrauben. Sowas geht auch auf dem Gehsteig... Gruß, Ziggy
  6. ziggy

    Kupplung rutscht

    Danke für die Antworten! Bin gerade nochmal gefahren. Wenn sie kalt ist, merkt man das Rutschen kaum. Vielleicht ist es mir deswegen am Anfang nicht aufgefallen. Bin vom Kaufort 60 km Autobahn gefahren. Aber in der Stadt wird sie dann ganz schnell heiß... Die Kupplung rutscht dann übrigens nicht nur, sondern trennt auch viel schlechter! Werde erstmal das Öl komplett wechseln, dann mal sehen. Die Maschine ist in den letzten sechs Jahren ganze 1000 km gefahren !!!!!!!!! Vielleicht ist da ja grässliche Pampe drin :-) Gruß, Klaus
  7. Hallo Leute, am Montag fahre ich mit meiner Daytona zur Arbeit und an der ersten Ampel macht es "Klonk" im Motor, die Kiste steht und springt nicht wieder an. Ich habe sie die letzten vier Jahre 50.000 km bewegt und gerade steht einiges an: Reifen, Kettensatz, 80.000er Inspektion, Gabelsimmeringe zum dritten Mal, .... Also mal bei Mobile.de geguckt und um die Ecke ne 900'er Daytona gefunden mit 30.000 km auf'n Buckel. Gleich gekauft :-) Probefahrt gemacht, die Kiste läuft sehr gut! Heute habe ich bei Polo Öl gekauft, einen Viertelliter nachgefüllt und seitdem rutscht die Kupplung. Kann das sein, dass das am Öl liegt oder ist das was anderes?? Ist 10w40 teilsynthetisch, also ganz stinknormales Zeug... Gruß, ziggy
  8. Alles Gute zum Ehrentag! Gruß, Klaus
  9. ... und aus dem kalten Berlin... Alles Gute Norbert, lass dich feiern!
  10. ziggy

    Dem S-Q...

    Hi Frank, auch von mir noch alles Gute! Gas geben ist immer gut... Gruß, Klaus
  11. Olaf, Du Jungspund, allet Jute!! Heute ist Freitag, da kannste richtig einen krachen lassen! Grüße, Klaus
  12. ziggy

    Trophy 4 Umbau

    Stimmt, das ist tatsächlich ma ein dickes Ding.
  13. Hi Gerhard, schau mal hier: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=5554 Gruß, Klaus
  14. Tja, die letzten in diesem Jahr. Reicht dann aber auch... :-) Bis denne
×
×
  • Neu erstellen...