Gast noch Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Liebe Freunde, habe in all den (vielen) Jahren (leider) nur einen von euch tatsächlich einmal getroffen, mit fünf oder sechs von euch auch elektronische Briefchen getauscht, und über Jochen das ein oder andere bezogen. Als (Mit-)Leser war ich beinahe täglich präsent. Profitiert habe ich von euch in der Summe eurer Beiträge ungeheuer. Den Ton und den Tenor, die jüngst hier um sich greifen, mag ich jedoch nicht mehr. Ich mag nicht die Forumspolizei, die schon lang und verlässlich unterwegs ist und nach ordentlicher „Vorstellung“ ruft (will ich ein Ticket lösen, fahre ich Bus oder Bahn, aber in einem Internetforum kann ich Authentifizierung sinnvollerweise nicht einfordern, dazu: die Zeit identifiziert geargwöhnten Missbrauch schnell). Und ich mag auch kein (pseudo-)infantiles Gestammel in der Art von „Kopfschüttel Bitte nicht wieder Weg :-) lesen. Wenn das Forum hier in erster Linie dem Austausch und dem Ausdruck privater Befindlichkeiten dienen soll … (was ich ich – unter uns und nebenbei – nicht verstehe: ihr seid doch in der deutlichen Mehrheit wenigstens jenseits der 40) … Warum nur (zum Teufel) dieser falsche Ton? Der ärgert mich tatsächlich … Wäret ihr eine Yoga-Combo, wäre wohl (wenigstens im Zweifel) mit allem zu rechnen: aber es ging hier mal um Motorräder … @admin: mach mich bitte wech. Trident und ich kommen schon miteinander klar. Einen schließlichen Gruß an euch Marcus
Gast thorty885 Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 Genau Marcus! Make LOVE not WAR! Oder kauft Euch einen Fön zum Baden dazu... Bürgerkriege, manipulierte Wahlen, Missgunst, unverdienter Ehrensold, 500EUR-Überweisungen nach Athen, Neid, üble Nachrede etc. erleben wir alle doch wahrscheinl. genug im Alltag... Also entweder halbwegs positiv intelligent Streiken oder besser mal die Fresse halten - und friedlich und tolerant bleiben... LG, Thorty
Klingone Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 Aaaaaalso ... ich habe in den vergangenen Jahren schon viele Foren ausprobiert - nicht nur Motorradforen. Leider ist überall das gleiche festzustellen: Nach einer Weile sind Animositäten sichtbar, es kommen Beiträge die man besser nicht geschrieben hätte, Beleidigungen, Belanglosigkeiten usw. Idealerweise halte ich mich aus diesen Zwistigkeiten schlicht heraus. Nun ist es hier im T300 offenbar auch so weit - schade. Egal, ob damals im MOTORRAD-Forum, eVisor, TMOC, ..., das wird überall irgendwann einmal auftreten. Es ändert sich zwar das Forum, aber die User/Forumisten bleiben doch die selben! Es muss doch so kommen ... Ich rate also zu "ruhig Blut" und Geduld. Bedauerlich finde ich jedoch, dass viele Bekannte nun meist in einem anderen Forum plauschen, die beste technische Hilfestellung zu unseren Ladies aber einfach hier ist. Auf die Dauer in 2 Foren herumrutschen ist einfach lästig. Hoffentlich pendelt sich die Situation bald wieder auf einem ordentlichen Niveau ein. Herzliche Grüße an alle Forumisten - hüben und drüben. der Heiko.
Gast thorty885 Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 Aaaaaalso ... ich habe in den vergangenen Jahren schon viele Foren ausprobiert - nicht nur Motorradforen. Leider ist überall das gleiche festzustellen: Nach einer Weile sind Animositäten sichtbar, es kommen Beiträge die man besser nicht geschrieben hätte, Beleidigungen, Belanglosigkeiten usw. Idealerweise halte ich mich aus diesen Zwistigkeiten schlicht heraus. Nun ist es hier im T300 offenbar auch so weit - schade. Egal, ob damals im MOTORRAD-Forum, eVisor, TMOC, ..., das wird überall irgendwann einmal auftreten. Es ändert sich zwar das Forum, aber die User/Forumisten bleiben doch die selben! Es muss doch so kommen ... Ich rate also zu "ruhig Blut" und Geduld. Bedauerlich finde ich jedoch, dass viele Bekannte nun meist in einem anderen Forum plauschen, die beste technische Hilfestellung zu unseren Ladies aber einfach hier ist. Auf die Dauer in 2 Foren herumrutschen ist einfach lästig. Hoffentlich pendelt sich die Situation bald wieder auf einem ordentlichen Niveau ein. Herzliche Grüße an alle Forumisten - hüben und drüben. der Heiko.
Lurchi Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Bedauerlich finde ich jedoch, dass viele Bekannte nun meist in einem anderen Forum plauschen, die beste technische Hilfestellung zu unseren Ladies aber einfach hier ist. Auf die Dauer in 2 Foren herumrutschen ist einfach lästig. der Heiko. Grüß Gott Heiko, welches weitere Triumph-Forum meinst Du? Ciao Ludger
Klingone Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Grüß Gott Heiko, welches weitere Triumph-Forum meinst Du? Ciao Ludger Moin Ludger, ich meine das Forum des Triumph Motorcycle Owner Club Das ist Modell-übergreifend, nicht auf T300 ausgerichtet.
Wolfgang N. Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Den Ton und den Tenor, die jüngst hier um sich greifen, mag ich jedoch nicht mehr. Ich mag nicht die Forumspolizei, die schon lang und verlässlich unterwegs ist und nach ordentlicher „Vorstellung“ ruft ..................................... Und ich mag auch kein (pseudo-)infantiles Gestammel in der Art von „Kopfschüttel Bitte nicht wieder Weg :-) lesen. Wenn das Forum hier in erster Linie dem Austausch und dem Ausdruck privater Befindlichkeiten dienen soll … Einen schließlichen Gruß an euch Marcus Hallo, als langjähriges Mitglied in diesem Forum nehme ich in letzter Zeit auch einige Veränderungen hier wahr, die mich nicht sonderlich glücklich stimmen. Vielleicht hat der eine oder Andere auch schon festgestellt, dass kaum noch ein posting von mir auftaucht. Noch finde ich, dass der Mehrwert, speziell in der Rubrik "Technik und Tuning", gegenüber dem sich in mir breit machenden Frust überwiegt. Grundsätzlich bin ich auch ein Vetreter der alten Schule, welcher es für geboten hält, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen und sich zunächst erst mal kurz vorzustellen, bevor man sein Anliegen los lässt. Es liegt mir aber fern, Jeden der das nicht für notwendig erachtet, sofort zu maßregeln - ich muss ja nicht auf die Frage eingehen, wenn mir der Ton nicht gefällt. Noch weniger gefällt mir aber, dass mach einer scheinbar schon auf der "Lauer" liegt, um sofort über einen Newbie herzufallen. Was mich auch verwundert, ist die Veröffentlichung von PN`s hier im Forum, ohne deren Inhalt zu werten, die ja wohl bewusst nicht als posting gedacht waren. Verwunderung ist wohl der falsche Begriff - eigentlich macht es mich besorgt, da es sich bei der "Öffentlichmachung" wohl eher um einen Hilferuf handelt. Ein solcher Hilferuf wird hier nicht zum Ziel führen. Genau so wenig, wie dieses Forum die sicherlich erforderliche, professionelle Hilfe nicht leisten werden kann. "Quo vadis - www.t300.de?" Mit besorgten Grüßen, Wolfgang
Jens300 Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Hoffentlich ist bald wieder Sonne und Moppedwetter....
Klingone Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Hoffentlich ist bald wieder Sonne und Moppedwetter.... Bislang konnte ich auch leider nur vorgestern kurz den Glanz von den neuen Reifen rubbeln Es wird Zeit für Frühjahr!
Empfohlene Beiträge