Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hier mal wieder eine Frage - besser zwei! :whistle:

Bei meiner Speedy habe ich unterhalb der Vergaserreihe , die die Vergaser miteinander verbinden , Schläuche gesehen, die augenscheinlich Kraftstoffleitungen sind!?

Oberhalb habe ich aber auch welche gefunden, die auch mit den Vergasern verbunden sind, aber ich weiss nicht wo sie angeschlossen werden?

Habe leider keine Fotos und das Werkstattbuch gibt auch keine Auskunft!

Die zweite Frage: Hat die Speedy eigentlich keine Wassertemperaturanzeige?? Habe kein Benutzerhandbuch, es wäre höchstens möglich dass irgend eine kleine Lampe im Bereich des Cockpits bei zu hoher Temperatur aufleuchtet!?

Weiss jemand mehr...??:rolleyes:

Gruß Thomas

Geschrieben

Hi Thomas,

das sind Entlüftungsschläuche, die werden meistens hinten zur Schwinge verlegt und lurgern da so rum.

Grüße,

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus!

Vielen Dank, hätte ich mir auch denken können!!

Bis zum nächsten Mal ....

Grüße aus Berlin

Geschrieben

Moin Thomas,

unterhalb der Vergaser sind üblicherweise keine Schläuche die etwas mit den Vergasern zu tun haben.

Die Kraftstoffzufuhr erfolgt über 2 Schläuche die jeweils auf der Rückseite & zwischen den Vergasern angeschlossen sind & nach OBEN gehen.

Die oberen Schläuche sind Schwimmerkammerbelüftung & werden in einem Bogen nach VORN jeweils zwischen die Ansaugstutzen geführt.

Geschrieben

Moin Thomas,

unterhalb der Vergaser sind üblicherweise keine Schläuche die etwas mit den Vergasern zu tun haben.

Die Kraftstoffzufuhr erfolgt über 2 Schläuche die jeweils auf der Rückseite & zwischen den Vergasern angeschlossen sind & nach OBEN gehen.

Die oberen Schläuche sind Schwimmerkammerbelüftung & werden in einem Bogen nach VORN jeweils zwischen die Ansaugstutzen geführt.

...auch nicht schlecht ...!!

Danke für die Antworten! Es beruhigt mich dass die Schläuche keine besondere Funktion haben ....habe nämlich schon alles wieder zusammengeschraubt !!

D a n k e !!!

Geschrieben

Malzeit,

na ja,

"dass die Schläuche keine besondere Funktion haben"

kann man nicht sagen. Eine Funktion haben die schon, sonst wären sie ja nicht dran.

Mach die mal zu & Du wirst Dich wundern warum Dein Motor auf einmal so merkwürdig läuft. :whistle: