Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal ne Frage an die Elektro-Spezialisten. Es geht um die zuordnung der Kabel an der unsäglichen Platine.

platinegpiuc.jpg

Kann leider nicht selbst messen, da ich das Teil schon vor längerer Zeit entsorgt habe und der Kabelbaum geändert wurde. Soweit ich das noch erinnern kann, sind die Kabel wie folgt belegt:

gelb/weiß = NTC / Temperatursensor

gelb/schwarz = Masse

braun = Plus?

braun/weiß = ?

Konkret also die Frage: Wie sind braun und braun/weiß belegt?

Danke und Grüße,

Wolfgang

Geschrieben

häh, was ist den das für eine platine?

das ich nur auf alte engl. mädels sitze, kenn ich die nicht. :-(

Geschrieben

häh, was ist den das für eine platine?

das ich nur auf alte engl. mädels sitze, kenn ich die nicht. :-(

Hallo Kely,

wie Du ja weißt, hat dieses Forum eine Suchfunktion, mit der man folgendes gefunden hätte:

PLATINE

:whistle::laugh:

(Ist das denn älteren Damen nicht unangenehm, wenn man sich einfach auf sie draufsetzt?)

Aber mal im Ernst, die Belegung der braun und braun/weißen Kabel wären schon noch interessant.

Grüße,

Wolfgang

Geschrieben

:shocked: Was, das Forum hat ne Suchfunktion, da wär ich nie drauf gekommen. :guffaw:

habe den verlinkten Beitrag gelesen und muss schreiben: man(n) wird alt wie eine Kuh, ......

Zurück zu den älteren Damen, die finden es toll, wenn sich so ein "junger Hüpfer" wie ich :roll: , auf ihnen sitzt.

-----

Zurück zu Ernst:

Soweit mein Wissensstand reicht, geht von der Kontrolleuchte braun/weiss ab und geht in braun über.

Das braune geht zum Sicherungskasten und müsste bei eingeschalteter Zundung "Saft" haben.

Von der W-Anzeige gehen, meines Wissens, NUR drei Kabel ab. gelb/weiss - braun/weiss und schwarz/gelb, ich bin mir allerdings nicht sicher.

Die Kühlwassersonde schaltet Masse (gelb/weiss), schwarz/gelb kommt von der Masse des Akku - was bleibt ist braun bzw. braun/weiss.

Viel Erfolg und

Geschrieben

Soweit mein Wissensstand reicht, geht von der Kontrolleuchte braun/weiss ab und geht in braun über.

Das braune geht zum Sicherungskasten und müsste bei eingeschalteter Zundung "Saft" haben.

Die Kühlwassersonde schaltet Masse (gelb/weiss), schwarz/gelb kommt von der Masse des Akku - was bleibt ist braun bzw. braun/weiss.

Viel Erfolg und

Perfekt!

So ähnlich hatte ich das auch in der Erinnerung, war mir aber nicht mehr sicher.

Grüße,

Wolfgang