Zum Inhalt springen

750er springt nicht an


BritDriver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach nur wenigen Jahren will ich meine alte 750er wieder zum Leben erwecken, aber leider springt sie nicht an :angry:

Zündfunke ist da, Sprit ist erneuert, Vergaser ausgebaut und (grob) gereinigt, Schwimmer sind gängig und Sprit kommt auch in allen Schwimmerkammern an.

Mit viel Startpilot springt Sie kurz an, geht dann aber immer wieder aus :snivel:

Ohne Startpilot mit vollem Choke dann machmal ein paar Takte im Standgas, aber Sie nimmt keine Gas an und stirbt wieder ab.

 

Nun weiß ich erstmal nicht weiter, ich hoffe Ihr habt eine gute Idee, woran es vielleicht liegen kann...

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERGASER! Ausbauen, RICHTIG reinigen(lassen), poröse Gummis checken (auch im Ansaugtrakt), Luftfilter (da kommen manchmal die dollsten Sachen zum Vorschein)!!!

 

Ach ja, den Luftfilter habe ich gewechselt (Lieferzeit Triumph: 12 Tage :top:), die Vergasermembranen auf Risse und Gängigkeit geprüft und die Ansauggummis sind auch i.O.

Das mit dem Vergaser komplett zerlegen wollte ich eigentlich vermeiden, da man die Dinger ja anschließen wieder zusammkriegen und einstellen muss...

 

RICHTIG reinigen heißt: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig reinigen heisst:

 

Komplett zerlegen, im Ultraschallbad reinigen und anschließend mit eventuell fälligen Neuteilen komplettieren.

 

Anschließend synchroniseren und möglichst zylinderselektiv CO einstellen.

 

Meist hat man nach der Kur ein "neues" Moped.

 

Da aber nicht jeder die Möglichkeiten oder Fähigkeiten zu der Operation hat, heißt es halt manchmal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder jemanden mit Können, Equipment und Zeit so wie Lust hier im Forum zu finden.

 

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das Deine Dicke bald wieder brummt.

 

Gruß von

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach zusammen,

 

so sieht es wohl aus & ich kann mich den Worten von Sven nur anschliessen.

 

Von den Symptomen her liest sich das wie verstopfte Düsen. Kommt durch immer wieder- & lange Standzeiten & eingetrocknetem Benzin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...