Kely Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 tach auch, bevor ich jetzt die grosse suche beginne, versuche ich es mal auf die leicht tour gibt es eine stribbe die NUR dann saft hat, wenn der motor läuft wenn ja, wo ist diese und was für farben hat diese. schönen sonnigen tag +
Walter Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Hi Kely, wenn der Motor läuft oder reicht Zündung an? Wieviel Strom brauchst du bzw. wofür? Gruß Walter
Kely Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Geschrieben 18. Februar 2009 servus walter, Hi Kely,wenn der Motor läuft oder reicht Zündung an? Wieviel Strom brauchst du bzw. wofür? Gruß Walter nö, zündung reicht leider nicht. das bzw. die kabel habe ich schon. ich möchte, bei meinem 3 rad, den zusatzakku laden. der soll aber erst zugeschaltet wwerden wenn das triebwerk läuft. alles klar? aus dem sonnigen taunus nen gruss
Gast bobby k. Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Servus Kely,funk doch mal unseren "Elektrolurch" Uwe 08 an.Der Junge ist fit mit die Elektrischen! Der muss im Winter seine Sprint mit vielen elekt. Gimmicks umgebaut haben,was ich im Frühjahr bewundern darf,gell Uwe. Gruß Bobby
Gast ralf Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Hi Kely. Ich hab da nix gefunden. Den 2. Akku dann einfach parallel schalten, wird nicht die optimale Lösung sein. Ich würd da mal im Campingzubehör forschen - bei Wohmos ist eine spezielle Ladesteuerung verbaut. Diese steuert wechselseitiges Laden und trennt die beiden Akkus galvanisch. ralf
uwe08 Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo! Da müßte man ein zusätzliches Relais einbauen, welches die 2. Batterie ab ca 13,X V zuschaltet. Sonst ist die Lima im unteren Drehzahlbereich überlastet. Dies erfordert noch ein wenig zusätzliche Elektronik. Grüße uwe
Kely Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Geschrieben 20. Februar 2009 Hi @ all, danke für eure beiträge und tipps. dann werde ich mich mal nach nem trennrelais umschauen. wir sehen uns auf der strasse
uwe08 Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 @ Kely, ich bin mir nicht sicher, ob Du so ein Relais zu kaufen bekommst. Vielleicht mal bei Wohnmobil und Offroad schauen, die Teile sind evtl. recht massiv. Das Teil, bzw. die Schaltung sollte folgende Schaltpunkte aufweisen: Einschalten bei ca. 14-14,2V, ausschalten bei ca.13,2-13,5V. In Verbindung mit einem normalen Kfz-Relais, muß man da notfalls eine kleine zusätzliche Schaltung basteln. @Bobby Es gibt keine neuen Gimmicks an den Mopeds. Es gibt nur einen speziellen 3fach Lambdasonden-Monitor zur Vergaserabstimmung für T300. Das bedeutet Gemischanzeige von allen 3 Vergasern im Fahrbetrieb. Grüße uwe
Empfohlene Beiträge