Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte meine Trident 900 leicht bergauf ca. 2 Stunden auf dem Seitenständer stehen, danach wollte ich wieder starten. Schlüssel rum, Bremse gezogen, Kupplung gezogen, Anlasserknopf gedrückt nix... alle Kontrolleuchten und Uhr aus. Nach einer Weile kam die Spannung wieder. Dann wieder zwei mal das gleiche Spiel. Maschine auf den Seitenständer alles sofort da und Anlasser dreht. Habe am Kabelbaum zur Lampe gewackelt und Batterieanschlüsse geprüft alles ok. Danach konnte ich normal starten und den Fehler nicht mehr reproduzieren. Hat einer von euch eine Erklärung dazu? Ich vermute fast einen Plattenschluß in der Batterie, aber hebt der sich selbst wieder auf?

 

Grüße

Ingo

Geschrieben

Hallo Ingo,

 

prüfe doch mal das dicke Massekabel, welches (zumindest bei meinen Daytonas) an einer der 3 LiMa Befestigungsschrauben mit an das Motorgehäuse geschräubelt ist. Da hatte ich mal ähnliche Effekte.

 

Ferndiagnosen sind nicht einfach, aber ich würde in Richtung eines zentralen Masseproblems suchen. Vielleicht auch ein Kabelbruch, z.Bsp Batterieanschluß OK, aber Übergang vom Kabelschuh zum Kabel durch Oxidation nur noch 5 Kupferfädchen "online".

 

 

\\ Carsten

Geschrieben

Hallo,

 

Danke für die tips, ich habe den Fehler gefunden. Bei der Fehlersuche konnte ich ein Knacken hören das aus richtung Batterie kam. Nach der Winterpause ist bei dem kontrollieren des Flüssigkeitsstand der Plusanschluß unter den zusätzlichen Kabelschuhen rausgerutscht und drückte nur noch gegen den Pol, das hat gute zwei Wochen funktioniert....

 

Grüße

Ingo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...