Dark Rider Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 Nabend zusammen wie der Titel schon sagt, bräuchte ein Batterieladegerät und habe die Sammelbestellung von Jochen (Optimate III bzw. IV) verpasst. Und gleich dazu gesagt: ja, ich bin spät dran, wenn ich mich gleich im Herbst drum gekümmert hätte, hätte ich jetzt nicht ohne Saft dagestanden, aber jetzt ists zu spät... Hab jetzt mal so ein wenig rumgeklickert und einiges gesehen, aber von der Auswahl wird man ja erschlagen und das meiste sieht net so dolle aus. Hab vor Jahren so ein Billigding gehabt, das war das wegwerfen echt nicht wert und jetzt bin ich da etwas skeptisch. Vielleicht hab ihr ja nen Tip was taugt und was definitiv nicht. Vielleicht erstmal zu den Anforderungen: 1) Laden, Erhalten und Recovery von meiner Moppetbakterie (12V Blei) ist das Primärziel 2) Gerät sollte auch tauglich sein für andere Typen (Gel, Vlies,...) 3) Wenn möglich auch tauglich für Autobatterien bis 74Ah/83Ah, ist aber kein muss 4) günstig (nicht zwangsläufig billig, aber wenn ists auch OK) solls natürlich auch sein Problem: 1) & 2) sollte ja Standard sein, die Kombination mit 4) auch möglich, aber 3) wird schwer schätze ich. Beim Moppet würde ich nicht über 1A Ladestrom gehen, beim Auto mit 74Ah oder 83 Ah brauch ich da gar nicht erst anfangen, da müssen schon 4A Ladestrom ran, aber das können die meisten Moppetgeräte net und die Autogeräte jagen mir direkt die Moppetbatterie hoch. Nun zu den Fragen: Da bin ich dann auf das "Pro Charger XL" für 100 Öre bei Louis gestossen, das hat ganz gute Kritiken bekommen und kann 1), 2) & 3) ist aber nicht 4) ==> Taugt das? Jemand Erfahrung damit? Lohnt das Ding? Alternativ käme noch das "Saito ProCharger Compact" für 30 Öre bei Louis in Frage, das könnte 1), 2) & 4), nicht 3). ==> Taugt das? Jemand Erfahrung damit? Lohnt das Ding? Oder natürlich das Optimate III bzw. IV wie in der Sammelbestellung. Das könnte ebenfalls 1) & 2) ist aber nicht ganz so 4) wie das Pro Charger Compact & 3) kanns auch net. Mal ganz blöde gefragt, was kann das Optimate mehr/besser für den Mehrpreis? Viel Text und viele blöde Fragen, ich weiss, aber vielleicht gibt mir trotzdem jemand nen Tip. Gruß Dark Rider
Ridgeback Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 Hi, ich habe den Polocharger, der geht bis 1,4 A, lädt auch ne Autobatterie, dauert halt. Und ja, ich arbeite bei denen, aber den Charger habe ich schon seit 4 Jahren und bis jetzt hat er mich nicht im Stich gelassen. beste Grüße thom
Empfohlene Beiträge