Gerhard-SEF Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Hallo, ich hab hier eine orig. Triumph Tankuhr liegen, könnte man die an meiner Sprint verwenden? Geht da der Geber von der Spritleuchte? Gerhard
Blockadebrecher Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Mit Sicherheit nicht. Vielleicht wenn du den Tank einer späten Trophy hättest, da ist ein richtiger Füllstandsgener drin. Ob die gelieferten Werte zu Deiner Tankuhr passen ist natürlich fraglich. Aber hingebastelt bekommt man das Bestimmt. LG Jurgen
Gerhard-SEF Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Geschrieben 26. Juli 2013 was ist denn da in meinem Sprint 900 Tank für ein Geber für die Leuchte verbaut? Ist das dann nur ein Schwimmerschalter? Gerhard
Blockadebrecher Geschrieben 27. Juli 2013 Geschrieben 27. Juli 2013 Hi Gerhard zum Glück nicht. Es handelt sich um ein Thermoelement das den Widerstand ändert wenn es vom Kraftstoff gekühlt wird. Sinkt der Krafftstoffstand kann er das Element nicht mehr kühlen und der Widerstand ändert sich. Über eine Schaltung wird dann die Lampe angesteuert. LG Jürgen
Empfohlene Beiträge