Zum Inhalt springen

Vordere Bremsscheiben Trident 900


Grisu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner Trident 900 sind vorne die Bremmscheiben fällig. Ich weiß hier im Forum gibt´s jede Menge Beiträge dazu was alternative Bremsscheiben angeht. Allerdings blicke ich da auch nicht ganz durch. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen. Nach Möglichkeit würde ich mich gerne in Richtung FE-Scheiben und Sinterbeläge orientieren. Wenn ich nach danach im Netzt suche finde ich allerdings nur Wave-Bremscheiben im Durchmesser 310mm und schwimmend. Daher meine Fragen gibt´s die auch in runder Ausführung (finde die Wave-Form nicht gerade klassisch und schön)? Meine Bremsscheiben sind starr, da kann mann doch nicht einfach Schwimmende nehmen, oder? Außerdem haben meine Scheiben einen Durchmesser von 296mm was ja dann auch nicht funktionieren sollte.

 

Falls mir jemand was Vorschlagen, bzw. empfehlen kann schon mal vielen Dank!

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich hatte jahrelang auch die starren 296er montiert, war absolut unproblematisch und gut.

Nach Umrüstung auf 310er schwimmend ging das Thema Verzug wieder los. (hatte das Theater auch bei früheren FJ mehrfach) Habe da seinerzeit viel Geld versenkt, also mehrfach tauschen müssen. Seit Umrüstung auf schwimmende Spiegler Guß Bremsscheiben ist Ruhe. Lediglich bei Regen / Nässe ist das optisch nicht so der Hit.-

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian;

 

wenn Dir die jetzige Bremse ausreicht, dann schreib doch dem Jochen mal eine PM. Der kann so etwas zu angemessenen Preisen besorgen.

 

Sollte Dir nach mehr Bremse sein, dann kannst Du in der Tat auf die schwimmenden Scheiben mit 310mm Durchmesser umbauen. Dazu benötigst Du dann allerdings auch die passenden Bremszangen 4 oder 6 Kolben Festsattel.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian;

 

wenn Dir die jetzige Bremse ausreicht, dann schreib doch dem Jochen mal eine PM. Der kann so etwas zu angemessenen Preisen besorgen.

 

Sollte Dir nach mehr Bremse sein, dann kannst Du in der Tat auf die schwimmenden Scheiben mit 310mm Durchmesser umbauen. Dazu benötigst Du dann allerdings auch die passenden Bremszangen 4 oder 6 Kolben Festsattel.

 

Gruß

 

Sven

 

 

Bremspumpe ist auch anders !! Weiß jetzt grade nicht die genaue Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

hatte das gleiche Problem,die Bremsscheiben waren runter und der TÜV wollte mir die Plakette nicht geben.Daraufhin Bremscheiben für die Trident gesucht,was sich als kompliziert herausstellte.Ende vom Lied war das ich mir die 4-Kolbensättel der Daytona und Speed Triple mit 310 mm Scheiben besorgt habe,die auch viel besser verzögern und der TÜV hatte auch keine Einwände mehr,müssen auch nicht eingetragen werden.Preis war übrigens für die gut, gebrauchte Bremsanlage mit Scheiben genauso teuer wie die 2 Scheiben für die Trident.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Erfahrungen. Also generell klingt für mich die Sache mit der 4 Kolben-Anlage der Daytona/Speed Triple ganz gut. Braucht´s da dann wohl auch ne andere Pumpe wie Olaf meint?

 

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unbedingt die größere Bremspumpe mit verbauen!!!

Hatte am Anfang auch nur die Kleinere ... das kannst Du vergessen!

Auch wenn alles bestmöglich am Anfang eingestellt wird, verändert sich der Bremspunkt mit dem Gebrauch aber leider nicht in die positive Richtung!

Also unbedingt beachten, dass wird sonst gefährlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...