mutkirst Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 wunderschönen guten Abend, ich hab da mal eine Frage an EUCH!! Ich habe mein Moped (Trophy 1200) letztes Jahr im März das letzte mal gefahren und dann bis heute abgestellt ( wegen Hausumbau keine Zeit gehabt zu fahren). Heute wollte ich sie starten .....ging nicht an. Zündkerze raus....kein Funke. Zündspule durchgemessen ....kaputt laut Messung, dann die zweite Zündspule gemessen...falsche Ohm werte. jetzt meine Frage! wie kann das sein, ich bin doch gefahren und das ohne Probleme! Dann habe ich sie abgestellt und jetzt geht nix. Kann das die Zündsteuerung sein die meine Zündspulen geschrottet hat. Wer kann helfen! Oder wer hat Zündspulen rum liegen. Gruss Thomas
Jochen Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Moin Thomas Habe den Beitrag mal hierher verschoben. Wenn es die CDI ist, da kann ich aushelfen. Adresse für neue Spulen findest Du bei den Sammelbestellungen, gebrauchte habe ich aber auch noch. Gruss, Jochen !
Tom Ate Geschrieben 23. April 2016 Geschrieben 23. April 2016 Hi Leute, nach langer abstinenz klinke ich hier auch mal wieder ein, da mir seeeehr günstig eine 91 Trident 750 zugelaufen ist, mit WiWo Speichenrädern und Daytona Heck und Auspuffrohren... Soweit so gut, einzig der Zündfunke fehlt uns zu unserem Glück... Was kann denn da im argen liegen? Ich hätte da jetzt auf Pick Up getippt oder CDI... Da wir ja in der Familie noch 3 weitereT3 Modelle jedoch als 900er haben stellt sich mir die Frage ob man da testweise zugreifen könnte um den Fehler einzugrenzen... Ich geh mal davon aus, dass Pick UP bei allen T3 identisch sind?! Wie siehts mit der CDI aus? Danke schonmal für eure Hilfe. Ich werde wohl nach langer Zeit nun wieder öfter hier vorbei schauen und zu gegebener Zeit unsere neue auch vorstellen :-) Grüße aus dem Harz
Empfohlene Beiträge