Zum Inhalt springen

Meine Dicke macht Probleme


MS1

Empfohlene Beiträge

Brauche jetzt mal Hilfe....mein Kampfschiff macht Probleme!!

 

Habe Vergaser penibel gesäubert und eingestellt....Ventile auch exakt eingestellt...logo Zündkerzen erneuert! Läuft gut, doch ab und zu fällt ein Zylinder aus, bzw. der Motor stirbt ab! Dann starten und alles läuft super.

 

Eigentlich alle möglichen Fehlerquellen abgecheckt.... trotzdem zickt sie!!!

 

Mein Verdacht sind die Zündspulen....oder was würdet Ihr mir raten????

 

Wenn ja, hatte Ingo nicht mal so eine Aktion?? Oder Jochen???

 

Gruß und Danke für die kommende Hilfe

 

M1

 

PS: Warum ist Krefeld nur so weit weg.... :snivel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip geht auch Richtung Zünsspule.

 

Gruß Benny

 

 

Und Du brauchst nur zwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Benny...ja, zwei brauche ich....aber bevor ich Direkt nach den Spulen frage, möchte ich noch Tipps!! Ev. habe ich irgendwo etwas übersehen???

 

Gruß

 

M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es eine Zündspule wäre würden zwei Zylinder gleichzeitig ausfallen, was das Absterben verursachen könnte.

Alle Schläuche wirklich knickfrei verlegt?

Ich hatte jetzt auch nach dem Vergaserreinigen nochmal einen riesigen Krümmel in der Schwimmerkammer, danach wieder alles ok.

Manchmal sind es halt die Kleinigkeiten.

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere mal die Zuleitungen zu den Zündspulen - hatte vor 2 Jahren dasselbe Problem mit meinem Glubschi - da war ein Kabel in der Isolierung ab und hatte meistens aber eben nicht immer Durchgang. Einfach bei laufendem Motor mal an den Kabeln wackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klugscheisser Modus on*

 

Dann aber besser einen dicken Handschuh tragen...

Zündstrom macht heftig aua..

 

*klugscheisser Modus off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

aktuelle Fehler sind:

Im kalten Zustand ungenießbar...heftige Zündaussetzer, dann wieder gut..dann Aussetzer u.s.w.

Wenn dann warm läuft sie gut...dreht bis ca. 6500 U/min super und wird ab da beim Weiterbeschleunigen zäh.

Ab und an geht sie im Standgas einfach aus

 

Meine Vermutungen BH und/oder die ZS....Vergaser wurde von einem Spezi zerlegt, gereinigt, div. Teilchen erneuert und eingestellt. Ja, eingestellt...nach einem Gespräch mit Jochen bin ich mir da auch nicht mehr so sicher!!

 

Schmeißt mit Tips um die Ohren....

 

M1 :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Deine Problemantik kommt mit mir bekannt vor. Hatte ich ähnlich bei meiner 750er Speedy. Ich hatte den BH komplett zerlegt und neue Membrane eingebaut. War dann schon besser aber eben nicht weg. ZS im kalten Zustand gemesen alles okay. Auf Verdacht alle Spulen getauscht. Und Problem war weg.

 

Kein Plan ob nun Hahn oder Spulen Schuld waren.Zumindest ist nun alles gut.

 

Wünsche dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...da ich es leider überhaupt nicht schaffe, mal nach Krefeld zum Schrauber meines Vertrauen zu kommen, werde ich am Montag noch mal ALLES überprüfen, was ich halt prüfen kann....und dann erst die ZSbestellen...dann halt Stück für Stück weiter....

 

Was ist schlimmer als kein Geld...........keine Zeit :nod:

 

M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin M1,

 

Vergaser wurde von einem Spezi zerlegt, gereinigt, div. Teilchen erneuert und eingestellt. Ja, eingestellt...

 

ach ja, dass hab ich schon soooooooooo oft gehört & wenn man dann rein schaut :shit:

 

Am besten Systematisch Stück für Stück tauschen bis Du den (die) Fehler gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Eddy, so habe ich es vor....dazu mal, wo bestellt Ihr Eure Teilchen?? Ich habe hier nur eine Apotheke in der Nähe

 

Kuckst du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!

 

Ich weis nun, was die Teilchen kosten und war gerade eben bei meinen alten Händler....und siehe da, absoluter fairer Festpreis :cheer:

 

Anfang Juli steht sie bei ihm...Benzinhahn, PickUp sowie Zündspulen mit Z-Kabeln erneuern und er schaut auch noch mal auf die Vergaser, habe da so langsam auch ein komisches Gefühl :nod:

 

Alles wird gut :maffick:

 

M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...