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8 Jahre Dornröschenschlaf


sofi2t81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach 8 Jahren in der Tüte (Louis VCI Garage) habe ich am Sonntag meine 900 Sprint wieder erweckt.

Ich hatte sie vor meinem USA Aufenthalt in 2009 eingemottet um sie eigentlich 2012 wieder zu entmotten, aber....keine Zeit.

 

Weggestellt hatte ich sie gewaschen und getrocknet, ohne Sprit, mit neuem Öl versehen, Öl in den Zylindern, reichlich Balistol-Spray im Auspuff, Tank, Vergasern und an allen Stahlteilen. Tank geöffnet.

 

Nun kam der Moment der Wahrheit.

 

Folie auf. Alles schick, nur beide Reifen platt. Tank innen makellos.

Öl gewechselt, Batterie rein, Sprit rein, Knopf gedrückt und....

 

LÄUFT!!! :mohawk:

 

I'm back. :cheer:

 

Jetzt noch Reifen wechseln, Bremsflüssigkeit raus und versuchen in die Lederkombi reinzukommen....

 

Einziger Schaden über der Zeit ist eine abgebrochene rechte Fussraste. Ist wohl mal jemand gegengefahren. Da brauche ich neue.

 

 

Gruss

 

Peter

 

Hätte gern ein Foto angehängt, muss mal nachlesen wie das geht...

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Moin.

Herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß hier!

Gruß Nils

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Hallo

So eine eingetütete habe ich auch noch, muss mir demnach keine Sorgen machen :-)

 

Die Bremsflüssigkeit würde ich auch noch wechseln.

 

Viel Spass mit der Neuen Alten

Dani

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*klugscheisser-modus on*

 

Das VCI-Verfahren ist wirklich ein sehr gutes...

Hat die Bundeswehr nicht umsonst jahrelang verwendet...

Wir nutzen das für die Lagerung und Versand von metallischen Kleinteilen auch gerne.

Normal mag das bloß keine organischen Stoffe wie Leder etc.

 

*klugscheisser-modus off*

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Moin Peter!!!

 

Das nenne ich mal Langschläfer! :biggergrin:

 

Schön zu lesen das ein solches Einmotten erfolgreich ist !!

 

Beste Grüße vom Fussel :mohawk:

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Moin und willkommen,

cool das es so ohne Probleme geklappt hat. Bis auf die Fussraste. Aber das ist ja schnell gemacht.

Gruß

Nils

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Moin zusammen,

 

Bremsflüssigkeit vorne und Kupplungsflüssigkeit habe ich schon gewechselt.

Bremse hinten kommt am nächsten WE dran, dazu hatte ich keine Lust mehr.

Pellen müssen auch neu. Habe zwar noch einen „neuen“ BT57 im Keller, aber der ist auch 8 Jahre alt.

ich glaube ich muss mal nach Reifen hier suchen…

 

Ohne Probleme leider nicht ganz..

Die Kiste jetzt angefangen nach Sprit zu stinken. Ich habe gestern gesehen das eine kleine Spur Kraftstoff über den Luftfilterkasten läuft, da wird wohl der Benzinhahn undicht sein.

Dichtsatz ist bestellt und auch ein neue Satz Zündkerzen, die müssen dann eh raus. Nicht das Sprit durch die Vergaser gelaufen ist.. Wobei am Ölstand war gestern nichts zu sehen.

 

Mal sehen wie die Kraftstoffschläuche am WE aussehen. Weiss einer die Durchmesser? Dann lege ich mir schon mal Meterware als Backup hin

 

Gruss

 

Peter

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Benzinhahn ist wieder dicht, aber beim Kerzenwechsel hats gewaltig nach Sprit gestunken und beim Durchdrehen mit dem Hinterrad kam eine Fontäne aus Zylinder 3. Verdammter Mist... Doch die Vergaser raus...

 

Dazu hab ich ein paar Fragen, und mache einen neuen Faden auf....

 

Gruss

 

Peter

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