Zum Inhalt springen

Speed Triple mit 900er Daytona-Motor Aussetzer...


Meise

Empfohlene Beiträge

Moinsens Freunde, meine olle Triple hat, sporadisch auftretend, Aussetzer...geht während der Fahrt ( meistens beim Beschleunigen) aus...ich ziehe die Kupplung, lass die wieder los, und springt dann aber wieder an ...werde noch bekloppt! Weiß nicht watt datt sein kann! Jemand ´ne Idee watt datt sein könnte ??? Gruß Meise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pik-up schließe ich aus, da die Kiste sofort wieder anspringt! Eigentlich reagiert ein defekter Pick-up auf "Wärme" und muß erst wieder abkühlen um zu funktionieren sagte man mir. CDI ist ausgetauscht. Wegen EINER defekten Spule geht der Motor aus? Hatte erst den Seitenständerschalter in Verdacht. Der funktioniert aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsens! Jibbett denn die Möglichkeit datt ganze (CDI,Pick-Up,Zündspulen...) irgendwie "durch zu messen"? Kenne mich mit diesem ganzen neumodischen Elektronik-Kram nicht so Bescheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "neumodische Elektronik-Kram" ist inzwischen auch gut 30 Jahre alt.

Im Vergleich zu aktuellen Motorrädern ist das eher Minimal-Ausstattung...

 

Dazu kommt bei unseren alten Schätzchen einfach der Faktor "Zerfall" wie gammelnde
Steckanschlüsse, korrodierte Verbindungen oder alte Isolierung.

 

Bin auch Elektro-Amateur; aber CDI kannst du imho nur durch Tausch testen.

Zündspulen kann man wohl messen; aber die Frage ist, wie die unter Last reagieren.

Kann auch sein, dass die sich kalt anders verhalten als warm.

Oder die Isolierung am Boden ist hin; man kann's aber nicht sehen.

 

Tauschen und kucken ob's funktioniert ist immer noch die beste Lösung.

 

Ich verdiene meinen Unterhalt bei einem Elektromaschinen-Instandsetzer.

Die Fehler und Schäden sind teilweise abenteuerlich; besonders bei rotierenden Maschinen.

Da wird dann auch erneuert, statt wochenlang nach Fehlerursachen zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...