Zum Inhalt springen

Alteisen versus aktuelle Triumph


Travis B.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Triumph-Gemeinde,

kürzlich konnte ich mal ne Triumph Scrambler XC ausgiebig probefahren. Die hat mich sehr interessiert, weil sie trotz aller moderner Technik und hochwertiger Ausstattung eine schöne klassische Optik hat.

Tja, was soll ich sagen? Das Motorrad kann objektiv gesehen fast alles besser als meine T300er Modelle. Motor reißt bei Bedarf mächtig an, Fahrwerk jederzeit super stabil (gerade wenn der Straßenbelag mies ist) und trotzdem enorm handlich. Dazu jede Menge Elektronik mit versch. Fahrmodi, ABS, Traktionskontrolle etc. Negativ eigentlich nur der fehlende Windschutz bei gleichzeitig total aufrechter Sitzposition. Hat auch wirklich Spass gemacht...

 

Aaaber - irgendwie wollte sich bei mir nicht dieses Gefühl einstellen, welches ich 1995 bei der ersten Fahrt mit der Speed Triple hatte. Da war sofort klar: das ist mein Motorrad - die wolltel ich unbedingt haben, weil sie einfach soviel besser war, wie alles, was ich bis dato gefahren hatte.

Ok, ich will nicht sentimental werden und der Vergleich Scrambler // Speed Triple hinkt sicherlich auch. Aber auch, als ich nach der Fahrt wieder auf meine 25 Jahre alte Trophy gestiegen bin, hatte ich nicht das Gefühl, ein total veraltetes Motorrad zu bewegen.

 

Ich werd´ wohl doch irgendwie alt...🙄

 

Gruß

Reiner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir jedes mal, wenn ich auf die 1050er Speedy steige. Die kann praktisch alles besser wie meine T300/T400, trotzdem fehlt irgendwie die Seele. Insofern werde ich wohl solange es noch Benzin und Ersatzteile gibt auf meinen alten Kisten bleiben.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röschtösch!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin auch sehr froh, daß ich meine Sprint 900 habe. Die knüpft wunderbar an meine unvergessen guten Jahre mit der 1200 Trophy in den 90ern an. Hoffentlich wird diese Zeit noch lange währen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...