Zum Inhalt springen

Trw Stummel


Pan77

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich möchte meine Speedy gerne mit höheren Stummeln ausstatten.

 

Hat Jemand Erfahrungen mit den Trw Relax bar?

https://www.trwaftermarket.com/de/motorrad/lenkersysteme/sportlenker/comfort/

 

Bin auch noch unschlüssig ob 40 oder 60mm Erhöhung

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen: Weißt Du ob die Höhe der Klemmung identisch mit der von den Originalen Stummel ist? Ich hätte sie gerne an der Position der Originalen unter der Gabelbrücke. Möglichst ohne Distanzhülsen oder ähnliches.

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

So weit ich mich erinnere passt das genau so.

Zur Sicherheit frag doch einfach mal telefonisch

oder per Mail beim Vertrieb nach.

 

Für die Montage über der Gabelbrücke habe ich 

bei Bedarf noch einen Satz passender Hülsen

aus Alu in schwarz hier liegen.

Die kommen dann an Stelle der Stummel

unter die obere Gabelbrücke, wenn man

die originalen Lampenhalter weiterhin

verwenden möchte.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe am WE versucht den TRW Relax 40 unterhalb der Gabelbrücke meiner 95er Speedy zu montieren. Passt mit den Distanzhülsen auch ganz gut, jedoch kann ich die Gabel (lange Ausführung) nicht mehr durchschieben, da sie minimal an der Aufnahme/Adapter für die Lenkstummel anschlägt. Kann man sich bei TRW nicht erklären, denn schließlich gibt es ja ein Gutachten für die 94er bis 96er Speedy. Jaaaaa.....so war auch meine Argumentation! 

@Stefan/PAN77: Hast Du bereits den Lenker bestellt bzw. montiert?

 

Bis dann, Thomas

 

 

 

IMG-20200602-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun die Variante mit 20mm Erhöhung montiert. Passt einwandfrei!

 

Die bisher verwendeten LSL Sport Match werden nach erfolgreicher Probefahrt hier im Forum angeboten. Muss aber vorher noch ein paar kleine Arbeiten erledigen😬.

Hier die Bilder vom TRW mit 20mm.

 

 

20200605_202117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas1,

bin sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!

Bin auch schon länger am überlegen, mir etwas "gemütlichere" Stummel zu gönnen. 

Sind für den Umbau längere Stahlflexleitungen bzw. ein längerer Gaszug notwendig? Welche Lenkerendgewichte hast du verbaut?

 

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

viel gemütlicher wird es auf Grund der geringen Erhöhung im Vergleich zur Serie vermutlich nicht. Ich hatte vorher LSL Sport Match montiert, und da ist der Unterschied doch ein bisschen größer.

Leider habe ich momentan wenig Zeit und noch weitere Baustellen (Zündung☠) aber Bericht folgt sobald möglich.

Züge mussten nicht verlängert werden. Ich vermute, dass selbst die 40mm Erhöhung mit Serienleitungen bzw. - Kabeln gegangen wäre.

An der Lenkerenden habe ich Spiegel und Rizoma-Stopfen montiert.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, soooooo.....Probefahrt mit den neuen TRW-Stummeln (20mm) gemacht und für gut befunden. Der Unterschied zu den originalen Stummeln ist nicht sonderlich groß, aber definitiv vorhanden.

Bei der 40mm Ausführung gehe ich davon aus, dass damals nur die Triple/Daytona mit kurzer Gabel begutachtet wurden. Die lange Gabel lässt sich auf Grund einer Störkante an der Stummel-Klemmung definitiv nicht verwenden.

 

Den "alten" LSL Sport Match biete ich dann demnächst mit Bildern zum Verkauf an.

 

Gruß, Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...