Zum Inhalt springen

Nicht einstellbare Gabel pimpen


Triplesound

Empfohlene Beiträge

Servus Schrauber innen!

 

Die nicht einstellbaren, langen Brot-und Butter Gabeln (Trophy 900, EZ`99) sind bekannlich weich wie Käse.

 

Die (hier) oft praktizierte Lösung A: progressive Federn (z.B Wilbers) rein und fertig.

 

Frage: Inwieweit nähert sich das dadurch verbesserte Ansprechverhalten dem einer einstellbaren Gabel bei sportlicher Fahrweise? ( in gefühlten Prozent: 70-80%? Oder kann man das schlecht vergleichen? )

 

Nun zur imaginären Lösung B:  Hab noch ein Paar kurze einstellbare Gabelholme (eigentlich Ersatz für meine 96er Speed Triple): was, wenn man die langen Standrohre der Trophy-Gabel mit Wilbersfedern einfach

 

in die Speed Triple-Gabel einbaut, sich also selbst eine lange, einstellbare Gabel baut? Lang deshalb, weil ich für den entstehenden, nackten Trophy-Roadster die urigen, Original-Lenkerhälften übernehmen

 

will und deshalb die Gabel durchstecken muss. (Bin kein Superbikelenkerfreund :) Hat das schon mal jemand ausprobiert?

 

Also Lösung A oder B?

 

Grüße

 

Thorsten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Ich tendiere zur Lösung C. Gebrauchte lange einstellbare Gabel schießen, überholen und Spaß haben. 

Aber vielleicht haben andere Vorschläge zu deinen anderen Lösungen. 

 

Gruß 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...