Zum Inhalt springen

Hintergrundbilder Kacheldarstellung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit Erlaubnis von Peter Tschepe (was der Root-Admin u.a. dieses Forums ist), habe ich seinen Beitrag aus dem T5net geklaut, weil es die gleiche Software ist...:

Wie der ein oder andere ja vllt. bemerkt hat, hat man mittlerweile die Möglichkeit, für die Übersicht der Foren eine Kacheldarstellung zu wählen.

grafik.png
Jede dieser Kacheln kann mit einem Hintergrundbild versehen werden (beispielhaft habe ich das mal beim "Abstellgleis" gemacht).
Natürlich ist es verlockend, sich mal eben ein paar hübsche Bildchen im Netz zusammen zu suchen (Beispiel: Reisen, Google-Suche nach "Motorrad + Serpentinen" o.ä.). Dummerweise grätschen einem da ja permanent die fehlenden Rechte am Bild rein.
Entsprechend kam ich auf die Idee, dass wir vllt. auf "unsere" eigenen Bilder zurückgreifen. Wer also etwas passendes im digitalen Fotoalbum hat, kann es hier ja mal präsentieren (z.B. ein schönes Bierchen-Bildchen für das Forum "Stammtisch" etc.). Auf die Rechte an diesem Bild verzichtet ihr damit dann aber auch auf immer und ewig :devil:!

Wäre großartig, wenn sich hier auch ein paar Bilder für das T300-Forum finden lassen würden.
Ich hab heute Abend schon mal ein bisschen rumexperimentiert; aber das ist nur eine "Betaversion"....

Also schaut mal auf euren Festplatten nach, was sich da findet...

Griass!
Armin