Zum Inhalt springen

Reihenfolge der Gabel-Innereien der Sport Sprint ?


Heinz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein großes Problem.

 

Vor Kurzem habe ich meine Gabel wegen Undichtigkeit zerlegt und bekomme nun die Reihenfolge beim Zusammenbau nicht mehr auf die Kette.

Auch die Handbücher helfen mir nicht weiter, da die Abbildungen die Teile nicht fotographisch darstellen, sondern nur zeichnerisch und zudem eher undeutlich.

 

Die beiden schwarzen Blechringe sind zwar vom Innendurchmesser gleich, aber der Außendurchmesser unterscheidet sich; beim Linken im Bild ist der Rand sichtlich breiter.

 

Meine Frage lautet daher: In welcher Reihenfolge gehören die Teile in das schwarze Tauchrohr?

 

Ob vorher welcher der beiden Ringe zuerst ins Tauchrohrhinein gehört, dann der Alu-Lochring (links oben im Bild) und ob anschließend der andere Ring und dann die Alu-Lochring-Buchse?

Ich weiß es einfach nicht.

 

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Heinz

 

delivermessagepart?folder=INBOX&uId=11361821353243210&mimePartId=2&disposition=inline&acceptRanges=1&noSecureDelivery=1&exifOrientation=1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hallo @Marco,

 

vielen Dank für den Tipp.

Leider komme ich damit nicht weiter, weil in allen Videos, die ich mir angesehen habe, die Teile anders aussahen und nicht vergleichbar waren.

 

Zumal auch die Größenunterschiede bei den beiden "Blechringen" falsch bzw. an falscher Stelle montiert, sicher nicht im Sinne des Konstrukteurs entwickelt wurden.

 

Habe den Verdacht, dass das Foto nicht sichtbar ist, daher füge ich es nochmals ein.

 

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Heinz

 

Teile_aus_Gabel.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...