Zum Inhalt springen

Speed Triple 2021


T-Speed

Empfohlene BeitrÀge

Die neue Speed Triple ist da.

Ich find sie ja ganz gut fĂŒr die modernen Bikes und endlich kam auch ein neuer Motor😀. Find ich einen guten Schritt in die richtige Richtung.

 

198kg

180Ps

125Nm

1160ccm

 

 

3EE030FF-B6C8-4628-900C-D2C30D3983B9.jpeg

DC9FAD2A-4C39-4C7B-994E-C0459046A162.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht kaufen???

Sehr beeindruckende Leistungsdaten, die kaum ein Sterblicher ohne elektronische Hilfen beherschen kann. Vom vollen Ausnutzen der Werte auf öffentlichen Straßen ganz zu schweigen.

 

Aber eigentlich ist es doch genau das richtige fĂŒr die Midlife Crisis!!! đŸ€Ł

 

Ich brauch das auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr spĂ€ter...
Am 8.2.2021 um 14:15 schrieb Der Alex:

Warum denn nicht kaufen???

Sehr beeindruckende Leistungsdaten, die kaum ein Sterblicher ohne elektronische Hilfen beherschen kann. Vom vollen Ausnutzen der Werte auf öffentlichen Straßen ganz zu schweigen.

 

Aber eigentlich ist es doch genau das richtige fĂŒr die Midlife Crisis!!! đŸ€Ł

 

Ich brauch das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen spÀt, aber mal mein Senf dazu:

HĂ€tten die 180 - 234 PS- Karren eine „Momentan-PS-Anzeige“, hĂ€tten die PS-Monster schnell den Reiz beim ĂŒblichen Poser-Volk verloren!

Vor wenigen Jahrzehnten haben sich professionelle GP-Fahrer mit 150 PS kaputt gefahren, heute fÀhrt jeder zweite SpÀteinsteiger mit 180 PS rum.

Ich fahre seit meinem 14. Lebensjahr Motorrad, hatte ne aufgebohrte 1100er Katana, GelĂ€ndesportler
 ach to much to List.. und fand die 79 PS meiner 2-Ventil Duc waren mehr als ausreichend. Eigentlich die perfekte Leistung fĂŒr Landstraße und Co. Die Speedy ist (Meines Erachtens) fast schon ĂŒbertrieben.

WĂ€re ich nicht so‘n großer Fettsack, ich wĂŒrde ne RD350 fahren 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein alter T-Dealer immer sagte:

"das ideale Landstrassenmotorrad hat max. 180 kg und 85 PS"

 

Meine Buell hat 185 kg und 95 PS, meine Ducati Sports Classic hat 181 kg und ebenfalls 95 PS. 

Ideale LandstrassenrÀder.

Die Speedy hat 250 kg und 98 PS, freu mich trotzdem auf den ersten Ausritt mit dem Eisenschwein.

 

Gruss Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrhaftig! Die 900SS war schon klasse. Federleicht im Vergleich zur Speedy.

Jedoch hat sie ihren Charm. Leistung ĂŒberall, keine Trickserei mit der Kupplung mehr in Spitzkehren.

Ich mag den Druck der Speedy, sie beeindruckt mich selbst im Stand.

SchÀtze, wir haben alles richtig gemacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 22:49 schrieb Bergjunge auf Speedy:

Wahrhaftig! Die 900SS war schon klasse. Federleicht im Vergleich zur Speedy.

 


Ich habe keine 900SS, sondern eine Sports Classic die ebenso leicht aber der krĂ€ftigen modernen Motor hat. Ein echtes SpaßgerĂ€t.

6B1E2218-9A27-471E-BF39-5F1E7F17BC3B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt dann nur noch das Problem mit der Sitzposition!

Im Winkelwerk auf der Landstraße ist man mit einer aufrechten Sitzposition immer besser bedient!

 

Wenn man unbedingt bei Ducati bleiben will und dann doch die typisch luftgekĂŒhlt, wĂ€re es die Monster 1100S (183 kg vollgetankt mit angegebenen 90 und getesteten 95 PS) ... die ist dank des kompletten Öhlins-Fahrwerks und der DoppelzĂŒndung, was sich im unteren Drehzahlbereich extrem bemerkbar macht, auch der Sport Classic ĂŒberlegen ... aber die Sport Classic ist eben hĂŒbsch. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann passt das ja.

Solche Vergleiche sind eh alle KĂ€se ... solange man sich auf was auch immer wohl fĂŒhlt und sich ĂŒber das zweirĂ€drige Etwas freut ist ja alles prima!

 

Wahrscheinlich wird es auch jemanden geben der mit einer ollen Gummikuh ebenso flott ist. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BritBike2:


Ich habe keine 900SS, sondern eine Sports Classic die ebenso leicht aber der krĂ€ftigen modernen Motor hat. Ein echtes SpaßgerĂ€t.

6B1E2218-9A27-471E-BF39-5F1E7F17BC3B.jpeg

 

 

Klasse! Schönes Teil! Hoch sitzen, tief greifen 😍😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Der Alex:

Bleibt dann nur noch das Problem mit der Sitzposition!

Im Winkelwerk auf der Landstraße ist man mit einer aufrechten Sitzposition immer besser bedient!

 

Wenn man unbedingt bei Ducati bleiben will und dann doch die typisch luftgekĂŒhlt, wĂ€re es die Monster 1100S (183 kg vollgetankt mit angegebenen 90 und getesteten 95 PS) ... die ist dank des kompletten Öhlins-Fahrwerks und der DoppelzĂŒndung, was sich im unteren Drehzahlbereich extrem bemerkbar macht, auch der Sport Classic ĂŒberlegen ... aber die Sport Classic ist eben hĂŒbsch. 😜

 

 

Ich fuhr mehrere Jahre die 900 SS i.e.

Die ist etwas grĂ¶ĂŸer als der Vergaser-VorgĂ€nger. Die war perfekt. Beinwinkel angenehmer als bei der Speedy, hinsetzen, „HĂ€nde hoch!“, fallen lassen und sie lagen perfekt auf den Griffen. Vom Handling nahezu federleicht, rangieren mit beiden HĂ€nden am Lenker, ohne Kraftakt.

Bisher mein bequemstes Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...