T-Speed Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Die neue Speed Triple ist da. Ich find sie ja ganz gut fĂŒr die modernen Bikes und endlich kam auch ein neuer Motorđ. Find ich einen guten Schritt in die richtige Richtung.  198kg 180Ps 125Nm 1160ccm   Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Mir gefÀllt sie auch, kaufen werde ich sie trotzdem nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Speed Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Ich wohl auch nicht, aber ne runde drehen wĂŒrde ich trotzdemđ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Warum denn nicht kaufen??? Sehr beeindruckende Leistungsdaten, die kaum ein Sterblicher ohne elektronische Hilfen beherschen kann. Vom vollen Ausnutzen der Werte auf öffentlichen StraĂen ganz zu schweigen.  Aber eigentlich ist es doch genau das richtige fĂŒr die Midlife Crisis!!! đ€Ł Â Ich brauch das auch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Am 8.2.2021 um 14:15 schrieb Der Alex: Warum denn nicht kaufen??? Sehr beeindruckende Leistungsdaten, die kaum ein Sterblicher ohne elektronische Hilfen beherschen kann. Vom vollen Ausnutzen der Werte auf öffentlichen StraĂen ganz zu schweigen.  Aber eigentlich ist es doch genau das richtige fĂŒr die Midlife Crisis!!! đ€Ł Â Ich brauch das auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Bisschen spĂ€t, aber mal mein Senf dazu: HĂ€tten die 180 - 234 PS- Karren eine âMomentan-PS-Anzeigeâ, hĂ€tten die PS-Monster schnell den Reiz beim ĂŒblichen Poser-Volk verloren! Vor wenigen Jahrzehnten haben sich professionelle GP-Fahrer mit 150 PS kaputt gefahren, heute fĂ€hrt jeder zweite SpĂ€teinsteiger mit 180 PS rum. Ich fahre seit meinem 14. Lebensjahr Motorrad, hatte ne aufgebohrte 1100er Katana, GelĂ€ndesportler⊠ach to much to List.. und fand die 79 PS meiner 2-Ventil Duc waren mehr als ausreichend. Eigentlich die perfekte Leistung fĂŒr LandstraĂe und Co. Die Speedy ist (Meines Erachtens) fast schon ĂŒbertrieben. WĂ€re ich nicht soân groĂer Fettsack, ich wĂŒrde ne RD350 fahren đ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BritBike2 Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Wie mein alter T-Dealer immer sagte: "das ideale Landstrassenmotorrad hat max. 180 kg und 85 PS"  Meine Buell hat 185 kg und 95 PS, meine Ducati Sports Classic hat 181 kg und ebenfalls 95 PS. Ideale LandstrassenrÀder. Die Speedy hat 250 kg und 98 PS, freu mich trotzdem auf den ersten Ausritt mit dem Eisenschwein.  Gruss Sigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 6. Januar 2023 Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 Wahrhaftig! Die 900SS war schon klasse. Federleicht im Vergleich zur Speedy. Jedoch hat sie ihren Charm. Leistung ĂŒberall, keine Trickserei mit der Kupplung mehr in Spitzkehren. Ich mag den Druck der Speedy, sie beeindruckt mich selbst im Stand. SchĂ€tze, wir haben alles richtig gemacht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BritBike2 Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Am 6.1.2023 um 22:49 schrieb Bergjunge auf Speedy: Wahrhaftig! Die 900SS war schon klasse. Federleicht im Vergleich zur Speedy.  Ich habe keine 900SS, sondern eine Sports Classic die ebenso leicht aber der krĂ€ftigen modernen Motor hat. Ein echtes SpaĂgerĂ€t. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Bleibt dann nur noch das Problem mit der Sitzposition! Im Winkelwerk auf der LandstraĂe ist man mit einer aufrechten Sitzposition immer besser bedient!  Wenn man unbedingt bei Ducati bleiben will und dann doch die typisch luftgekĂŒhlt, wĂ€re es die Monster 1100S (183 kg vollgetankt mit angegebenen 90 und getesteten 95 PS) ... die ist dank des kompletten Ăhlins-Fahrwerks und der DoppelzĂŒndung, was sich im unteren Drehzahlbereich extrem bemerkbar macht, auch der Sport Classic ĂŒberlegen ... aber die Sport Classic ist eben hĂŒbsch. đ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BritBike2 Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Ich hab die Stummel der Biposto drauf. Die sind etwas höher, zerstören aber die Linie nicht. ich bin mit dem Ding ebenso flott wie mit meiner Buell oder mein Kumpel Christian auf Monster 1100 Evo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Ok, dann passt das ja. Solche Vergleiche sind eh alle KĂ€se ... solange man sich auf was auch immer wohl fĂŒhlt und sich ĂŒber das zweirĂ€drige Etwas freut ist ja alles prima!  Wahrscheinlich wird es auch jemanden geben der mit einer ollen Gummikuh ebenso flott ist. đ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 vor 11 Stunden schrieb BritBike2: Ich habe keine 900SS, sondern eine Sports Classic die ebenso leicht aber der krĂ€ftigen modernen Motor hat. Ein echtes SpaĂgerĂ€t.   Klasse! Schönes Teil! Hoch sitzen, tief greifen đđ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 vor 9 Stunden schrieb Der Alex: Bleibt dann nur noch das Problem mit der Sitzposition! Im Winkelwerk auf der LandstraĂe ist man mit einer aufrechten Sitzposition immer besser bedient!  Wenn man unbedingt bei Ducati bleiben will und dann doch die typisch luftgekĂŒhlt, wĂ€re es die Monster 1100S (183 kg vollgetankt mit angegebenen 90 und getesteten 95 PS) ... die ist dank des kompletten Ăhlins-Fahrwerks und der DoppelzĂŒndung, was sich im unteren Drehzahlbereich extrem bemerkbar macht, auch der Sport Classic ĂŒberlegen ... aber die Sport Classic ist eben hĂŒbsch. đ   Ich fuhr mehrere Jahre die 900 SS i.e. Die ist etwas gröĂer als der Vergaser-VorgĂ€nger. Die war perfekt. Beinwinkel angenehmer als bei der Speedy, hinsetzen, âHĂ€nde hoch!â, fallen lassen und sie lagen perfekt auf den Griffen. Vom Handling nahezu federleicht, rangieren mit beiden HĂ€nden am Lenker, ohne Kraftakt. Bisher mein bequemstes Motorrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden