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Speed Triple 2021


T-Speed

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Warum denn nicht kaufen???

Sehr beeindruckende Leistungsdaten, die kaum ein Sterblicher ohne elektronische Hilfen beherschen kann. Vom vollen Ausnutzen der Werte auf öffentlichen Straßen ganz zu schweigen.

 

Aber eigentlich ist es doch genau das richtige für die Midlife Crisis!!! 🤣

 

Ich brauch das auch nicht!

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  • 1 Jahr später...
Am 8.2.2021 um 14:15 schrieb Der Alex:

Warum denn nicht kaufen???

Sehr beeindruckende Leistungsdaten, die kaum ein Sterblicher ohne elektronische Hilfen beherschen kann. Vom vollen Ausnutzen der Werte auf öffentlichen Straßen ganz zu schweigen.

 

Aber eigentlich ist es doch genau das richtige für die Midlife Crisis!!! 🤣

 

Ich brauch das auch

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Bisschen spät, aber mal mein Senf dazu:

Hätten die 180 - 234 PS- Karren eine „Momentan-PS-Anzeige“, hätten die PS-Monster schnell den Reiz beim üblichen Poser-Volk verloren!

Vor wenigen Jahrzehnten haben sich professionelle GP-Fahrer mit 150 PS kaputt gefahren, heute fährt jeder zweite Späteinsteiger mit 180 PS rum.

Ich fahre seit meinem 14. Lebensjahr Motorrad, hatte ne aufgebohrte 1100er Katana, Geländesportler… ach to much to List.. und fand die 79 PS meiner 2-Ventil Duc waren mehr als ausreichend. Eigentlich die perfekte Leistung für Landstraße und Co. Die Speedy ist (Meines Erachtens) fast schon übertrieben.

Wäre ich nicht so‘n großer Fettsack, ich würde ne RD350 fahren 😂

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Wie mein alter T-Dealer immer sagte:

"das ideale Landstrassenmotorrad hat max. 180 kg und 85 PS"

 

Meine Buell hat 185 kg und 95 PS, meine Ducati Sports Classic hat 181 kg und ebenfalls 95 PS. 

Ideale Landstrassenräder.

Die Speedy hat 250 kg und 98 PS, freu mich trotzdem auf den ersten Ausritt mit dem Eisenschwein.

 

Gruss Sigi

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Wahrhaftig! Die 900SS war schon klasse. Federleicht im Vergleich zur Speedy.

Jedoch hat sie ihren Charm. Leistung überall, keine Trickserei mit der Kupplung mehr in Spitzkehren.

Ich mag den Druck der Speedy, sie beeindruckt mich selbst im Stand.

Schätze, wir haben alles richtig gemacht!!!

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Bleibt dann nur noch das Problem mit der Sitzposition!

Im Winkelwerk auf der Landstraße ist man mit einer aufrechten Sitzposition immer besser bedient!

 

Wenn man unbedingt bei Ducati bleiben will und dann doch die typisch luftgekühlt, wäre es die Monster 1100S (183 kg vollgetankt mit angegebenen 90 und getesteten 95 PS) ... die ist dank des kompletten Öhlins-Fahrwerks und der Doppelzündung, was sich im unteren Drehzahlbereich extrem bemerkbar macht, auch der Sport Classic überlegen ... aber die Sport Classic ist eben hübsch. 😜

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Ok, dann passt das ja.

Solche Vergleiche sind eh alle Käse ... solange man sich auf was auch immer wohl fühlt und sich über das zweirädrige Etwas freut ist ja alles prima!

 

Wahrscheinlich wird es auch jemanden geben der mit einer ollen Gummikuh ebenso flott ist. 😁

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vor 11 Stunden schrieb BritBike2:


Ich habe keine 900SS, sondern eine Sports Classic die ebenso leicht aber der kräftigen modernen Motor hat. Ein echtes Spaßgerät.

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Klasse! Schönes Teil! Hoch sitzen, tief greifen 😍😍

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vor 9 Stunden schrieb Der Alex:

Bleibt dann nur noch das Problem mit der Sitzposition!

Im Winkelwerk auf der Landstraße ist man mit einer aufrechten Sitzposition immer besser bedient!

 

Wenn man unbedingt bei Ducati bleiben will und dann doch die typisch luftgekühlt, wäre es die Monster 1100S (183 kg vollgetankt mit angegebenen 90 und getesteten 95 PS) ... die ist dank des kompletten Öhlins-Fahrwerks und der Doppelzündung, was sich im unteren Drehzahlbereich extrem bemerkbar macht, auch der Sport Classic überlegen ... aber die Sport Classic ist eben hübsch. 😜

 

 

Ich fuhr mehrere Jahre die 900 SS i.e.

Die ist etwas größer als der Vergaser-Vorgänger. Die war perfekt. Beinwinkel angenehmer als bei der Speedy, hinsetzen, „Hände hoch!“, fallen lassen und sie lagen perfekt auf den Griffen. Vom Handling nahezu federleicht, rangieren mit beiden Händen am Lenker, ohne Kraftakt.

Bisher mein bequemstes Motorrad.

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