Zum Inhalt springen

3 in 1 für Speed Triple T300 B Bj. 1995


Ottonormal

Empfohlene Beiträge

Gumoing zusammen!

 

Ich habe seit kurzem eine Speed Triple T300B, BJ. 1995 und möchte offene Ansaug und einen 3 in 1 spendieren.

 

Was passt gut zusammen, wie z.B. Remus ... K & N ...  bitte unter Angabe der genauen Bezeichnungen ...

 

Wer hat darin Erfahrungen bezüglich ABE oder Einzelabnahme, welche Vergaseränderungen bezüglich der Gesamtabstimmung müssen vorgenommen werden?

 

Schöne Ostereier!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Kurze Frage: Was erhoffst du dir davon? Nur Optik? Leistungszuwachs? Gewichtsreduktion? 

 

Das, was du vorhast, funktioniert regelmäßig nur mit (unverhältnismäßig) großem Aufwand; meistens geht's hinsichtlich Leistung und Leistungsentfaltung ordentlich in die Hose. 

 

Gruß 

Nils 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nils,

 

in erster Linie gehts mir um den Sound und die Optik einer 3 in 1, aber auch um die Optik der offenen Ansaug .... und dann könnte auch viel Plastik weg ;-) ...

dann geht es natürlich um die Abstimmung des ganzen, durch der Vergaser usw., dass der Motor dann wieder ordentlich läuft und schnurrt.... Leistungssteigerung nur bedingt das Ziel ... aber mehr Leistung, wenn möglich, immer gut.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich hab dazu ja keine Erfahrung und kann demnach dazu keine Hilfe leisten, jedoch wurde das Thema schon ein paar mal im Forum besprochen.

 

Guckst du z.B. hier 

 

Mach dir selbst mal nen Überblick, jedoch sei das mit grossem Aufwand verbunden. Gerade die Einzellufis (ich vermute du meinst die) lassen den Bock meist schlechter laufen.

Darum lassen die meisten die original Luftkästen und versuchen die gekonnt zu verdecken, oder sonst was schönes daraus zu machen.

 

Grüsse

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nils:

Das, was du vorhast, funktioniert regelmäßig nur mit (unverhältnismäßig) großem Aufwand; meistens geht's hinsichtlich Leistung und Leistungsentfaltung ordentlich in die Hose. 

 

...dazu kommt noch die Frage, ob sich sowas heutzutage überhaupt legalisieren lässt.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Armin:

 

...dazu kommt noch die Frage, ob sich sowas heutzutage überhaupt legalisieren lässt.... :rolleyes:

Hast natürlich recht. Aber darüber mache ich mir als Hesse schon gar keine Gedanken mehr. Dank der Bündelungsbehörde sind solche Späßchen zumindest hier undenkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Offene Luftfilter und die Vergaser abzustimmen, ist ne Wissenschaft für sich.

Um das sauber hinzubekommen, braucht es Leerlaufdüsen in diversen Durchmessern, Hauptdüsen und Nadeln ebenso.

Dann gute Uhren und am besten nen Rollenprüfstand.

Geht klar alles, ist aber Material und Zeitintensiv.

 

Und zu guter Letzt passt dein CO-Wert evtl. nicht mehr und alle 2 Jahre gibts Mecker vom TÜV.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...